Home › Forum › Allgemeines › Installation › Webbrowser findet nuclos-webstart nicht, Port 8080
- Dieses Thema hat 19 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 9 Monaten von
Christoph Gesierich.
-
AutorBeiträge
-
30 August 2010 um 18:45 Uhr #2480
H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerHallo zusammen,
bei mir scheint der Post 8080 schon von EnterpriseDB-Apache belegt zu sein. Habe versucht die Installation mit http-url 8081 zu machen.
Dennoch gibt es Probleme mit Port 8080.
Was kann ich tun.Im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüsse.
Klaus
30 August 2010 um 18:51 Uhr #2481H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerSorry für den sehr kurzen vorausgegangenen Post.
Ich hatte schon mal ein längeres Mail geschrieben, welches ohne Subscription nicht abgeschickt werden konnte.
Hier mein zweiter Versuch.
Ich probiere jetzt mal die Datei boot-log anzuhängen.30 August 2010 um 18:57 Uhr #2483H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerAnbei die boot-log (aus dem default-Verzeichnis, im Verzeichnis nuclos gint es keine log)
[file name=boot_log.txt size=63539]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/boot_log.txt[/file]Attachments:30 August 2010 um 19:02 Uhr #2485H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerAnbei die Server-Log. [file name=server_log.zip size=83745]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/server_log.zip[/file]
Attachments:30 August 2010 um 19:06 Uhr #2487Ramin Goettlich
TeilnehmerHallo,
können Sie ergänzend noch Ihre nuclos.xml aus dem Installationsverzeichnis posten?
Grüsse,
nuclosian30 August 2010 um 19:11 Uhr #2489H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerSowie netstat jeweils
– ohne Postges oder Nuclos laufend
[file name=netstat_postgres_nuclos.txt size=2639]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/netstat_postgres_nuclos.txt[/file]
– mit Postgres ohne Nuclos laufend
[file name=netstat_postgres_nuclos.txt size=2639]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/netstat_postgres_nuclos.txt[/file]
– mit Postgres und Nuclos laufend
[file name=netstat_postgres_nuclos.txt size=2639]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/netstat_postgres_nuclos.txt[/file]Attachments:30 August 2010 um 19:16 Uhr #2490Christoph Gesierich
TeilnehmerGuten Tag!
Koennten Sie uns bitte folgende Informationen zukommen lassen?
1) nuclos.xml (des entpackten Install-Archivs „nuclos-2.5.1-RC9.zip“)
2) netstat.txt (bitte in einer DOS-Box (Eingabeaufforderung) das Kommando: „netstat -an > c:netstat.txt“ ausführen, ohne dass Nuclos gestartet wurde)
3) Ihr Aufruf zum Starten von Nuclos (z.B.: run.bat -c Instanzname -b IP-Address)
Vielen Dank!
CGe
30 August 2010 um 19:19 Uhr #2491H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerDanke für die schnelle Reaktion.
Anbei die nuclos-xml.
Ich habe die http-url von 8080 auf 8081 geändert, da es für mich so aussah, als gäbe es probleme mit der 8080.
Scheint aber keine Wirkung gehabt zu haben.
In den Logs ist nichts von 8181 zu finden. Und im Server-Log gibt es wohl weiterhin Probleme mit dem Port 8080.30 August 2010 um 19:24 Uhr #2493H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerGing nicht als XML, anbei die nuclos-xml als txt-Datei.
[file name=nuclos_txt.txt size=967]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/nuclos_txt.txt[/file]Attachments:30 August 2010 um 19:28 Uhr #2494H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerDie XML habe ich weiter unten gepostet.
Die verschiedenen netstats habe ich weiter oben gepostet.
Mein Aufruf der run.bat ist folgender :
C:/Nuclosserver/bin/run.bat –c nuclos -b localhost30 August 2010 um 19:28 Uhr #2495Ramin Goettlich
TeilnehmerHallo,
sie starten, so wie es scheint, den falschen Server „default“ (der weiterhin auf 8080 läuft).
Also
/bin/run.bat –c nuclos -b localhost
statt
/bin/run.bat –c default -b localhost
Viele Grüsse,
nuclosian30 August 2010 um 19:30 Uhr #2496Ramin Goettlich
TeilnehmerDie Posts haben sich überschnitten.
Das ist erstaunlich. Lt. boot.log wird nicht „nuclos“ gestartet, sondern „default“.
30 August 2010 um 19:34 Uhr #2497H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerIch habe sicher mit folgendem Kommando gestartet :
C:/Nuclosserver/bin/run.bat –c nuclos -b localhostOder meinten Sie ich solle es einmal versuchen mit :
C:/Nuclosserver/bin/run.bat –c default -b localhost30 August 2010 um 19:47 Uhr #2498H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerJa, dafür spricht wohl auch, dass es unter default logfiles gibt, unter nuclos aber nicht.
Dennoch habe ich sicher wie folgt gestartet :
C:/Nuclosserver/bin/run.bat –c nuclos -b localhostWas halten Sie von folgendem problem im Server-log ?
2010-08-30 14:48:24,515 ERROR [org.apache.coyote.http11.Http11Protocol] Error initializing endpoint
java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind:8080
at org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint.init(JIoEndpoint.java:500)Und ist es normal, dass ich wenn ich aus dem Webbrowser
http://localhost:8080
aufrufe, dass ich dann einen Bildschirm von EnterpriseDB-Apache angezeigt bekomme ?Bitte entschuldigen Sie meine laienhaften Formulierungen. Ich bin Anwender und kein IT-Profi.
30 August 2010 um 20:28 Uhr #2502H.-Klaus Wunderlich
TeilnehmerKönnte das Problem schon beim Aufruf des installers aufgetreten sein.
Da kommt schon eine Meldung :Nuclos JBossServer home directory is missing.
Copy default server files from c:NuclosserverServerdefaultAnhängend die Hardcopy des installer-Laufs
Attachments: -
AutorBeiträge