Home Forum Allgemeines Installation VMware ESX-Server

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Birol Dülek
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir wollen ein Nuclos Entwicklungssystem und ein Testsystem jeweils Linuxserver (Ubuntu) auf unserem „VMware ESX-Server“ installieren und frage mich wie die Parameter dafür aussehen könnten z.B. Arbeitsspeicher?, Festplatte?, Prozessoranzahl?

Ich schätze:
    Arbeitsspeicher = 4 GB?,

Festplatte = kommt natürlich drauf an was wir mit dem ERP umsetzen wollen, aber für das Testsystem und Entwicklungssystem, kann man sicherlich eine Empfehlung abgeben ?!

Prozessoranzahl= wie viel Prozessoren sollten wir für die beiden Systeme jeweils zuweisen? Kann Nuclos mit mehreren Prozessoren?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
    duelek

Franz Holzer
    Teilnehmer

kann man alles nicht pauschal beantworten.
    Für ne reine Test Umgebung, 1GB RAM, 1 Prozessor, 10GB HDD.

Damit lauft bei mir sogar eine Produktive Instanz ohne irgendeinem Problem.

Birol Dülek
    Teilnehmer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass die Frage schwierig zu beantworten ist. Eine Frage habe ich noch.

Können wir auch auf einer Maschine mehrere Instanzen von nuclos betreiben? Ich würde gerne die beiden Testinstanzen (Entwicklung und Test) auf eine vm packen, Integrationssystem und Produktion jeweils getrennt.

Danke im Voraus.
    duelek

caf
    Administrator

Hallo duelek,

da spricht generell nichts dagegen. Sie müssten nur darauf achten, dass sie dann verschiedene Instanznamen, Ports und Datenbankschemata verwenden.

> Können wir auch auf einer Maschine mehrere Instanzen von nuclos betreiben?
    > Ich würde gerne die beiden Testinstanzen (Entwicklung und Test) auf eine vm packen,
    > Integrationssystem und Produktion jeweils getrennt.
    >

Freundliche Grüße,
    Frank Lehmann

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)