Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Virtuelle Entitäten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4949
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich probiere gerade virtuelle Entitäten aus und habe dabei folgende Probleme:

    1. Bei Id Factory für VE gebe ich die vorhandene Prozedur IDFACTORY ein. Ein neuer Datensatz wird aber immer mit der intid 0 angelegt. Folglich kann nur ein Datensatz, mit einer ziemlich unpassenden Id angelegt werden.

    2. Beim Anlegen einer VE wird standardmäßig als Tabellenname V_EO_… vorgeschlagen. Beim Löschen eines Datensatzes kommt ein SQLExeption: Ungültiger Objektname T_EO_… Im konkreten Fall bezieht sich die VE auf eine View, funktioniert aber auch bei einer VE auf eine bestehende (einfache) Entität nicht. Verwendet wird ein SQL Server.

    3. Ich habe versucht eine 1:1 Beziehung über mehrere Tabellen mit einer VE zu realisieren. Beim Einfügen eines neuen Datensatzes kommt ein Fehler, da der jdbc Treiber keine inserts über eine View in mehreren Basistabellen machen kann. Auch wenn z.B. nur Attribute einer Basistabelle geändert werden. Ich kenne diese Einschränkung zwar von MySQL, nicht aber vom SQL Server.

    Gruß
    Hugo

    #5381
    Claudia Mangstl
    Teilnehmer

    Hallo Hugo,

    der Mechanismus mit den virtuellen Entitäten ist noch recht neu. Es scheint sich hier noch um Fehler unter MS SQL Server zu handeln. Ich habe dazu ein internes Ticket erstellt.

    Viele Grüße,
    Claudia

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)