ich hab ein virtuelles Businessobjekt erstellt welche Daten aus mehreren Entitäten zusammenfast. Ich möchte nun auch den Statusname und das Statusicon einer Entität im virtuellen Businessobjekt darstellen. Mit dem Statusname ist das kein Problem aber wie verknüpfe ich das Statusicon bzw. welches Feld aus welcher Tabelle muss ich im Datenbankviewobjekt hinzufügen. Hat hier jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Als Anlage ein Bild wie es für die Entität aussieht und auch im virtuellen Businessobjekt aussehen soll.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das kommt daher dass beim anlegen der entität für die view die attribute automatisch aus der Abfrage ausgelesen und angelegt werden.
Man muss nun nochmals in den buisiness object wizard gehen und dem attribut statusicon den datentyp bild zuweisen.
die Idee hört sich gut an, aber dynamische Objekte tauchen nicht unter Konfiguration/Businessobjekte auf.
Und unter „Dynamisches Businessobjekt“ habe ich keine Möglichkeit gefunden den Datentyp festzulegen.
Edit: hatte das noch als dynamisches Objekt. Werde versuchen eine View anzulegen. Leider habe ich (trotz java7) transparente Hinweisboxen, sehe also keine Fehlermeldungen…
Christian
Autor
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)