Home Forum Allgemeines Installation Version 4.2.7 – speichert Einstellungen nicht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe nuclos auf Version 4.2.7 aktualisiert und auf eine neue Datenbank aufgesetzt. Das Anlegen von Benutzern und Gruppen hat funktioniert. Aber beim Schließen kommt die Meldung:
    Die Sitzungsdaten, die Informationen über die zuletzt geöffneten Fenster enthalten,
    konnten nicht geschrieben werden. Bei der nächsten Sitzung können nicht alle Fenster
    wiederhergestellt werden. Bitte öffnen Sie diese Fenster in der nächsten Sitzung erneut.

unter Details steht:
    Fehlerklasse: java.lang.NullPointerException
    Fehlermeldung: null
    Stack Trace:
    java.lang.NullPointerException
    at java.util.prefs.AbstractPreferences.put(Unknown Source)
    at org.nuclos.client.main.mainframe.MainFrame.writeMainFramePreferences(MainFrame.java:2005)
    at org.nuclos.client.main.MainController$43$1.done(MainController.java:2003)
    at org.nuclos.client.main.MainController$43$1.done(MainController.java:1)
    at org.nuclos.client.main.MainController.allControllersMayBeClosed(MainController.java:2072)
    at org.nuclos.client.main.MainController$43.run(MainController.java:1997)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Die Server.log hänge ich an.
    Ich habe die Rechte-Konfiguration auf dem Server kontrolliert. Meiner Meinung nach ist alles genau so wie in der alten Datenbank eingestellt, die auch noch vorhanden ist. Ich finde keinen Grund für das fehlende Schreibrecht.

Danke für alle Hilfe im Voraus.

Gruß
    Thomas

Attachments:
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

Fehlermeldungen sind grundsätzlich besser aufgehoben auf http://support.nuclos.de

Danke und Grüsse,
    nuclosian

Thomas Hempel
    Teilnehmer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)