Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln Veerbung von Buisnessobjekten

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #26636

    Hallo,

    ich überlege den bei uns „historisch gewachsenen“ Regel-Code neu zu strukturieren und ihn so zukünftig hoffentlich besser pflegen und supporten zu können.

    Ein möglicher Ansatz wäre in meinen Augen die Veerbung der Buissnesobjekt-Klassen je in eine Subklasse, die dann sowohl die veerbten Standart-Methoden, als auch neue, spezialisierte Methoden enthält.
    Hierzu möchte ich aus dem jeweiligen Context heraus eine Instanz der Subklasse bilden, statt die der Super-Klasse.

    Wie kann ich am besten aus dem jeweiligen Regel-Kontext heraus ein Objekt der Subklasse mit den Inhalten der SuperKlasse erstellen?
    Also ungefähr so stelle ich mir das vor:

    boSubclass a = new boSubclass(context.getBusinessObject(boClass.class);

    doch wie muss der Konstruktor ausehen?
    Dieser hier führt zu einer neuen Instanz aus der Datenbank Heraus, aber nicht aus dem Context (mit modifizierten Inhalten) heraus:

    public boSubclass(boClass obj){
     super();
     super.get(obj.getId());
    }

    Leider haben Buisnessobjekte wohl nur den Stadart-Kontzruktor, aus dem eine leeres BO hervor geht.

    Entschuldigt meine deletantischen Java-Kenntnisse 😉

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachen
    Benjamin

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)