wie kann ich die Kontaktdaten eines Paten auf einen anderen übertragen? So dass ich z.B. einem neuen Mitarbeiter Kontaktdaten zuweisen kann, die bereits bei einem anderen in Bearbeitung sind?
Man geht in die Suchfunktion und ruft den Paten auf, der die Datensätze schon zugeteilt bekommen hat. Danach sucht man über die Lupe diese Datensätze und läßt sich diese anzeigen. Dann klickt man den ersten Datensatz an, den man übertragen will und betätigt dann auf der linken Seite der Tastatur den Pfeil nach oben uns scrollt zu dem Datensatz den man als letztes übertragen möchte. Alle dazwischen liegenden Daten färben sich mit blau. Dann geht man auf einen der blau eingefärbten und drück die rechte Maustaste. Es erscheint ein Fenster mit „Bearbeiten“ das wählt man aus, das normale Suchfenster öffnet sich und man ändert nun einfach den Paten. Danach geht man oben links auf Speichern und die Änderung wird ausgeführt.
Wie geht man denn vor, wenn man nur einzelne, nicht aufeinander folgende Datensätze übertragen möchte? Deine Erklärung bezog sich ja auf aufeinander folgende Datensätze, die man komplett markiert. Wenn ich aber nur z.B. den 5.,10.,12. und den 16. Datensatz übertragen möchte, wie macht man das?
Soweit ich das erkennen kann redet ihr hier von einer Mehrfachselektion in einer Tabelle… dann kannst du einzelne Datensätze mit festegehaltener Strg-Taste und linkem Mausknopf selektieren.