Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse Übernahme von Daten zwischen BOs

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Stefan Huebner
    Teilnehmer

Hallo,
    ich suche gerade nach einer Lösung, um in einen Auftrag eine Kundenreferenz (verknüpft mit Artikelnummer) und einen Staffelpreis (verknüpft mit Kundennummer und Artikelnummer) zu übernehmen – nicht zu referenzieren, sonden in ein pro Auftrag editierbares Feld einmalig bei Auftragserstellung zu kopieren. Bei individueller Anpassung der Bestellbezeichnung und Preise soll sich natürlich nichts in der Datenbank dahinter ändern.
    Ist sowas per default schon möglich, kann ich eine Regel programmieren oder muss ich die Entwicklungsumgebung installieren und ganz tief einsteigen?
    Ich bin bereit, recht weit ins System zu kriechen, muss im Moment aber erstmal einen Abzug der Kundendaten in Nuclos darstell-, such- und editierbar machen.

vg
    Stefan

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ist die Layout-Regel „Nachgeschlagenen Wert übertragen“ das, was Sie suchen?

http://wiki.nuclos.de/display/Konfiguration/Layout+Regeln

Stefan Huebner
    Teilnehmer

Das klingt auf jeden Fall schon mal passend.
    Ziel ist ja, dass in einer Combobox ein Artikel über Kurznamen oder Artikelnummer gesucht wird, der Vorschlag dann akzeptiert, aber im Auftrags-BO dann eben keine Referenz auf das gefundene Element gespeichert wird, sondern die Feldinhalte des gefundenen Elements in die entsprechenden Felder des Auftrags kopiert werden. Um sie dort dann ändern zu können – einige Kunden brauchen zB auftragsbezogen eine Ergänzung zur Kunden-Bestellnummer des Artikels, andere sollen einen Sonderpreis bekommen etc.

Werde ich mal ausprobieren, wenn ich Herr über die VLPs geworden bin mit denen ich gerade streite 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)