Zunächst einmal ein freundliches Hallo an die relativ junge Gemeinde dieser interessanten ERP-Lösung.
Nun hat auch mich das Nuclos-Fieber gepackt, und ich versuche seit mittlerweile 2 Wochen einen neuen Server zum Laufen zu bekommen.
Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt und mit dem Versuch der Installation auf einem Root-Server angefangen, das habe ich jedoch sehr schnell wieder aufgegeben. Der nächste Schritt war die Neuanschaffung eines vernünftigen Rechners mit ausreichend Leistung und Ubuntu-Server 10.10 nebst Postgresql – Nach 1 Woche aufgegeben. Jetzt habe ich einen Windows Server 2003 zum Laufen bebracht, Datenbank Postgresql 8.3 und Java6 JDK installiert und eingerichtet.
Die Installation von Nuclos hat auch funktioniert, nur kann ich den Nuclos-Client nicht starten, weil Tomcat den Dienst „Nuclos“ nicht startet. Beim Aufruf von „localhost:8080“ zeigt der Browser die Tomcat-Seite auf Server und Clients, allerdings ist „localhost:8080/nuclos“ not available. Ein Aufruf des Tomcat-Managers zeigt alle vorhandenen Dienste als gestartet an, nur den Nuclos-Dienst eben leider nicht.
Hat jemand eine Idee, was falsch ist?
Danke für jede Hilfe, Tobias