Hallo,
ich komme bei einem Thema leider nicht weiter. Ich möchte in einem BO bei der Neuanlage ein enthaltenes Textfeld (Typ Memo) mit einem Text aus einem anderen BO vorbelegen.
Ich habe ein BO Auftrag und ein BO Textblöcke.Das BO Textblöcke enthält Texte (Typ Memo) für Formulare, z.B. Kopftext für Angebot, Schlusstext für Angebot, Kopftext für Lieferschein, Schlusstext für Lieferschein usw., ein Kennzeichen für die Identifikation eines Textes ist vorhanden.
Im BO Auftrag habe ich eine Referenz auf das BO Textblöcke angelegt und die Felder Kopftext und Schlusstext (beide Typ Memo) für die Texte. Im Layout des Auftrags habe ich eine List of values Komponente für das Referenzfeld und eine universelle Komponente für den Kopftext eingefügt.
Wenn ich nun einen neuen Auftrag anlege, ist der Kopftext immer leer. Erst wenn ich einen Text aus der Referenz ausgewählt habe, wird der Text eingefügt. Auch ein boolsches Feld „Standard“ hat nicht geholfen, dass der Kopftext vorbelegt wird. Wie erreiche ich es nun, dass automatisch, wenn ich einen neuen Auftrag anlege der Kopftext des Auftrags mit dem Text „Kopftext für Angebot“ aus dem BO Textblöcke vorbelegt wird.
Lässt sich das irgendwie konfigurieren? Im Wiki und im Forum habe ich leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Ich habe es wie gesagt bereits mit einem boolschen Feld und auch mit Groovy Code probiert, leider ohne Erfolg. Nachdem einige Objekte betroffen sind (Angebot, Lieferschein, Rechnung, usw.), möchte ich nicht falsch an die Sache herangehen.
Ich hoffe ich habe das Thema verständlich formuliert und bekomme einen entsprechenden Tipp, wie ich die Vorbelegung bewerkstelligen kann.
Herzlichen Dank schon mal.