Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Suchergebnisvorlage für alle Benutzer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Martin Schwärzel
    Teilnehmer

Hallo

Ich habe verschiedene Suchfilter erstellt und kann diese wunderbar einzelnen Benutzern oder Gruppen zuweisen.
    Wie kann ich aber dann die Suchergebnisvorlage zuordnen? Habe keine Möglichkeit gefunden.
    Nicht jeder Benutzer soll die Liste neu erstellen müssen.
    Nuclos Version 3.07

Gruss martin69

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo martin69,

die Frage ist mir nicht ganz klar. Die Suchergebnisvorlage dient ja nur dem Zweck, ein Design für eine PDF-Ausgabe eines Suchergebnisses festzulegen und hat mit den Suchfiltern eigentlich gar nichts zu tun.

Meinen Sie vielleicht die Spaltenauswahl und -einstellungen in Suchergebnislisten? In diesem Fall siehe auch https://www.nuclos.de/index.php/de/forum/maskenlayouts/3558-breite-und-reihenfolge-der-spalten-imunterformular

Grüsse,
    nuclosian

Martin Schwärzel
    Teilnehmer

danke für die Antwort,
    Anscheinend löst Version 3.2 auch hier mein Problem.
    Pro Benutzergruppe muss ich die Seite mir der Listenansicht vordefinieren, damit nicht jeder Benutzer die Liste selber erstellen muss.
    Gemeint habe ich die Seite mit allen gefundenen Einträgen nach der ausgeführten Suchfunktion. (Nicht das Detailform und nicht Unterformulare)

Gruss Martin

Hans Dengel
    Teilnehmer

Hallo,

das neue Workspacekonzept ist schon gut löst aber nicht folgendes Problem (oder ich habe die Lösung noch nicht gefunden):

Entität mit mehreren Aktionen (die sich in einigen spezifischen Attributen unterscheiden).
    Man legt nun Suchfilter an für Aktion 1, Aktion 2 usw. und Suchergebnisvorlagen in denen die gemeisamenen Attribute und dann selektiv nur die für Aktion 1, Aktion2 usw. ausgewählt sind. Schön wäre es jetzt, wenn bei Auswahl des Suchfilters für Aktion 1 auch die Suchergebnisvorlage für Aktion 1 automatisch in der Ergebnisliste ausgewählt wäre.
    Ist das möglich ? Man kann zwar immer die entsprechende Vorlage auswählen, das ist aber recht umständlich, und ausserdem sollen einige Attribute bzw. der Aufbau der Entität nicht für die Nutzer sichtbar sein ( zum Teil würden einige Atrribute im falschen Kontext den Benutzer auch verwirren)

mfg

Hans

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)