Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Sucheditor

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Christina Wimmer
    Teilnehmer

Hallo,

kann ich vom Sucheditor wieder zurück in die ursprüngliche Suchmaske um dort noch mal Änderungen vorzunehmen.

Hallo Iris,

ich glaube, du musst zuerst alle Suchbegriffe zurücknehmen, dann kannst du den Sucheditor wieder ausschalten.

Grüße,
    Gabriela M.

Maik Stüker
    Teilnehmer

Iris schrieb:

Hallo,

kann ich vom Sucheditor wieder zurück in die ursprüngliche Suchmaske um dort noch mal Änderungen vorzunehmen.

Wenn die Suchbedingung im Editor in der Maske darstellbar ist, dann wird beim erneuten drücken auf den Sucheditor Button dieser wieder verlassen.
    Suchebedingungen wie (Name = ‚Hans‘) ODER (Name = ‚Wurst‘) können in der normalen Suchmaske nicht dargestellt werden, vereinfacht man diese aber wieder auf z.B. Name = ‚Hans‘ kann man wieder zurück.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

danke, aber der Button Sucheditor ist aber nicht aktiviert, wenn ich im Sucheditor bin.

Ich möchte gerne in der Suchfeldmaske nur ein Feld von vielen Feldern ändern. Und nicht jedes Mal wieder alles anlegen müssen.

Wisst ihr vielleicht noch was?

Maik Stüker
    Teilnehmer

Dann ist die Suche zu komplex für die Standardmaske.

Bleibt nur die Anpassung der Suche im Editor selbst. Spricht etwas dagegen?

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Da hast Du recht, das geht am schnellsten! Danke!

Kann ich die einzelnen Suchbedingungen auch speichern?

Maik Stüker
    Teilnehmer

Nicht das wir uns falsch verstehen… Eine Suche besteht meistens aus mehreren Bedingungen. Man kann aber nur Suchen speichern, einzelne Bedingungen nicht.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Ich meine, wie speichere ich die ganze Suche?

Maik Stüker
    Teilnehmer

Einfach den speichern Button (siehe Screenshot) drücken und dem Kind einen Namen verpassen. Die gespeicherten Suchen stehen einem über die Kombobox links vom Button zur Verfügung.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Danke, für die Hilfe! :cheer:

Maik Stüker
    Teilnehmer

Gern geschehen… :cheer:

Nick Röder
    Teilnehmer

Ich habe eine Suchanfrage im Sucheditor verändert und daraufhin vom Sucheditor wieder zurück in die Maske gewechselt. Einige der angepassten Suchfelder werden dort rot markiert. Die Abfrage in der Statuszeile scheint aber richtig zu sein.
    Was bedeutet diese markierung? Wird die Suche korrekt ausgeführt?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)