Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Subform Regel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    K. Struckmeier
    Teilnehmer

Hallo, wie mache ich es, dass wenn ich im BO A eine Regel ausführe, dass auch die Regel für das Subform ausgeführt wird? Zb. Habe ich im BO A eine Bestellung angelegt und möchte im Subform die Artikel eintragen. Wenn ich dann speicher sollen die ganzen Artikel zu den Artikeln im BO „Artikel“ addiert werden.
    Wie mache ich das?

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Die Beschreibung ist unklar. Was ist z.B. gemeint mit „wenn ich im BO A eine Regel ausführe“. Eine CustomRule, per Hand? Eine UpdateRule bzw. InsertRule?

UpdateRules und InsertRules an Subform-BOs werden im Kontext des Hauptobjektes nicht ausgeführt. Ausnahme: Es handelt sich beim Subform-BO um ein BO mit Statusmodell.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Entschuldige. Im BO A habe ich eine InsertRule. In diesem BO trage ich zb. den Lieferanten ein. Und in dem Subform B trage ich die gelieferten Artikel und die Menge der gelieferten Artikel.

In dem Artikelverzeichnis gibt es eine Attribute die mir anzeigt wie viel von einem Artikel verfügbar ist.

Nun soll in de Subform eine Regel ausführt, die die gelieferten Artikel mit den schon verfügbaren Artikel addiert.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)