Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Subform LOV Suchmaske statt Liste

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Jan Giebels
    Teilnehmer

Hallo,
    wir haben in ienr Entität eine Subform eingebunden, in der mittels eines LOV Feldes eine Referenz erzeugt wird. Wenn beim Eingeben von Daten auf das Lupensymbol geklickt wird, geht auch die entsprechende Entität auf, jedoch als „Ergebnissliste“. Gewünscht ist aber das direkt die Suchmaske der entsprechenden Entität geöffnet wird.

Leider habe ich irgendwie vergessen, wie dieses Verhalten einzustellen ist.
    Bin für Tips dankbar.

Maik Stüker
    Teilnehmer

Hallo Jan,

ist in der entsprechenden Entität im Entitätenwizard „wird eine Suchmaske benötigt?“ aktiviert?
    Kann man noch nachträglich von der Liste auf die Suche wechseln?

Viele Grüße,
    slash

Jan Giebels
    Teilnehmer

Hallo,
    bei beiden Entitäten (Haupt, und Sub) ist „wird eine Suchmaske benötigt?“ aktiviert. Auch lässt sich in dem Dialog problemlos von der Ergebnissliste zur Suchmaske wechseln. Die Suchnmaske sollte sich halt defaultmässig öffnen anstelle der Ergebnissliste. Bei grossen Entitäten dauert die „Öffnung“ sonst sehr lange.

Maik Stüker
    Teilnehmer

Dann würde ich vermuten das ein VLP hinterlegt wurde. In solch einem Fall wird automatisch eine Suche angestoßen, weil davon ausgegangen wird das der VLP die Daten sinnvoll einschränkt. Aber vielleicht sollte man dies einstellbar machen…

Viele Grüße,
    Maik

Jan Giebels
    Teilnehmer

Yep, das ist es. Es ist ein VLP hinterlegt, der aber nur eine „grobe“ Einschränkung macht. Das sollte wirklich geändert werden. Ich stelle das dann als request ein.
    Danke!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)