Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass durch den Import vom Freitag doch alle Zeilen in die Tabelle geschrieben wurden.
Es gab nur einen einzigen duplicate key entry, welcher dann angemeckert wurde und die Zeile mit dem Insert mit den Fragezeichen tauchte nur einmal im Log auf.
Das (vermeintliche) Problem scheint eine Kombination aus ganz anderen unglücklichen Umständen gewesen zu sein.
1. Es handelte sich um 55.000 Zeilen.
2. Die betreffende Tabelle hat zwei Fremdschlüssel, welche zugleich einen gemeinsamen unique index der betreffenden Tabelle bilden.
3. Der Client reagierte manchmal sofort, manchmal nach einem Klick auf Aktualisieren überhaupt gar nicht mehr.
Ich vermute nun, dass der Server so sehr damit beschäftigt war, die Inserts vorzubereiten, durchzuführen (und auf Erfolg zu prüfen), dass das Aktualisieren der Client-Masken nicht mehr möglich war. Das hatte mir den Eindruck vermittelt, dass der Import nicht funktioniert und ich hatte den Client immer nach 10min Reaktionslosigkeit abgeschossen über den Task-Manager.
Dieses Einfrieren scheint es aber nur zu geben, wenn es so einen zusammengesetzten unique index gibt. Bei ähnlich großen Dateien kam das nicht vor.
MfG,
hoeppi