Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse Statusmodell Änderung – Regel Managment

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7016
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in einem Statusmodell zwei neue Statusse eingefügt und dann veruscht im Regelmanagment eine zuvor erstellte API Regel ( Statuswechsel ) zuzuordnen. Wenn ich dann versuche bei Transition den gewünschten Statusübergang auszuwählen fehlen mir die neue erstellten Statusübergänge und die erste Zeile im Dropdownmenü ist leer.

    Ich hab auch schon versucht Nuclos zu schliessen und neu zu startem. Es zeigt mir auch danach die neuen Statusübergänge nicht an. Hat das Problem noch wer? bzw Was mache ich falsch ?

    lg
    Ferdinand

    #7017
    Ronald Sedelies
    Teilnehmer

    Hast du auch den Server neu gestartet? Beim der Statusliste ist es bei mir noch nicht aufgetreten, aber beispielsweise bei der Zuordnung Strukturdefinition zu Objektimport.

    Gruß
    Ronald

    #7019
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

    wenn du den Nuclos Dienst meinst – ja habe ich neu gestartet – keine Veränderung

    lg
    Ferdinand

    #7020
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

    Schon mal probiert, die Nuclos Cache Datei im Benutzerverzeichnis zu löschen?
    Mit dem hab ich gerade Probleme. Die Datei muss gelöscht werden, bevor der Client gestartet wird.

    Gruß
    Hugo

    #7025
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

    Danke – der Hinweis mit der Nuclos Cache Datei war die Lösung. Datei gelöscht und schon wurden die neuen Übergänge angezeigt.

    Anmerkung: Bei jeder Änderung im Statusmodel und nachfolgender Regelzuweisung im Regelmanagment muss die Nuclos Cache Datei gelöscht werden. Da dies definitiv auch ohne löschen der Cache Datei funktionieren sollte werde ich ein Ticket aufmachen.

    http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-2455

    #7026
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

    Dazu gibt es schon ein Ticket: NUCLOS-2451

    Ich habe zwei Nuclos Instanzen mit der selben Version auf zwei unterschiedlichen Servern, allerdings nur bei einer das Problem. Möglicherweise hat es auch etwas mit der lokalen Java Installation zu tun.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)