Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse Statusmodell Änderung – Regel Managment

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe in einem Statusmodell zwei neue Statusse eingefügt und dann veruscht im Regelmanagment eine zuvor erstellte API Regel ( Statuswechsel ) zuzuordnen. Wenn ich dann versuche bei Transition den gewünschten Statusübergang auszuwählen fehlen mir die neue erstellten Statusübergänge und die erste Zeile im Dropdownmenü ist leer.

Ich hab auch schon versucht Nuclos zu schliessen und neu zu startem. Es zeigt mir auch danach die neuen Statusübergänge nicht an. Hat das Problem noch wer? bzw Was mache ich falsch ?

lg
    Ferdinand

Ronald Sedelies
    Teilnehmer

Hast du auch den Server neu gestartet? Beim der Statusliste ist es bei mir noch nicht aufgetreten, aber beispielsweise bei der Zuordnung Strukturdefinition zu Objektimport.

Gruß
    Ronald

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

wenn du den Nuclos Dienst meinst – ja habe ich neu gestartet – keine Veränderung

lg
    Ferdinand

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Schon mal probiert, die Nuclos Cache Datei im Benutzerverzeichnis zu löschen?
    Mit dem hab ich gerade Probleme. Die Datei muss gelöscht werden, bevor der Client gestartet wird.

Gruß
    Hugo

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Danke – der Hinweis mit der Nuclos Cache Datei war die Lösung. Datei gelöscht und schon wurden die neuen Übergänge angezeigt.

Anmerkung: Bei jeder Änderung im Statusmodel und nachfolgender Regelzuweisung im Regelmanagment muss die Nuclos Cache Datei gelöscht werden. Da dies definitiv auch ohne löschen der Cache Datei funktionieren sollte werde ich ein Ticket aufmachen.

http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-2455

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Dazu gibt es schon ein Ticket: NUCLOS-2451

Ich habe zwei Nuclos Instanzen mit der selben Version auf zwei unterschiedlichen Servern, allerdings nur bei einer das Problem. Möglicherweise hat es auch etwas mit der lokalen Java Installation zu tun.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)