Home › Forum › Allgemeines › Allgemeines zu Nuclos › Spring context not initialized
- Dieses Thema hat 18 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 4 Monaten von
Thomas Pasch.
-
AutorBeiträge
-
19 Januar 2013 um 00:53 Uhr #6222
Uwe Hartl
TeilnehmerHallo Allerseits,
nachdem das Problem mit dem PG9.2 scheinbar gelöst ist, läuft die Installation auf der nun vorhandenen (leeren) Datenbank durch (siehe meinen letzten Post in anderem Thread).
Jetzt bekomme ich nach dem Einloggen folgende Fehlermeldung:
java.lang.IllegalStateException: Can’t create MainController: Spring context not initialized!
at org.nuclos.common2.ContextConditionVariable.waitFor(ContextConditionVariable.java:48)
at org.nuclos.client.login.LoginController.performLogin(LoginController.java:606)
at org.nuclos.client.login.LoginController.cmdPerformLogin(LoginController.java:459)
at org.nuclos.client.login.LoginController.access$0(LoginController.java:440)
at org.nuclos.client.login.LoginController$2.propertyChange(LoginController.java:289)
at java.beans.PropertyChangeSupport.fire(PropertyChangeSupport.java:335)
at java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(PropertyChangeSupport.java:328)
at java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(PropertyChangeSupport.java:263)
at java.awt.Component.firePropertyChange(Component.java:8382)
at javax.swing.JOptionPane.setValue(JOptionPane.java:1969)
at javax.swing.plaf.basic.BasicOptionPaneUI$ButtonActionListener.actionPerformed(BasicOptionPaneUI.java:1198)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2018)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2341)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6505)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3312)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6270)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2229)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4861)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2287)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4832)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4492)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4422)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2273)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2719)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:723)
at java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:682)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:680)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:87)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:696)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:694)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:693)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:244)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:163)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:151)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:147)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:139)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:97)Es wird keine grafische Oberfläche angezeigt, nur die Fehlermeldung in einem extra Fenster. Wenn ich OK drücke, bin ich wieder beim Login.
Any ideas? Jede Hilfe ist mir willkommen!
Danke im Voraus.
mfg
Uwe21 Januar 2013 um 12:06 Uhr #6225Thomas Pasch
TeilnehmerHallo Uwe,
sieht für mich nach einem Folgefehler aus. Der eigentliche Fehler sollte sich weiter ‚vorn‘ im Log File befinden.
Wenn möglich, poste doch mal das ganze Client Log. Unter Linux befindet es sich unter /tmp/nuclos-client* und unter Windows im TEMP Verzeichnis des Nutzers…
MfG
aanno
21 Januar 2013 um 18:16 Uhr #6233Uwe Hartl
TeilnehmerHallo aanno,
ich habe mich mal hingesetzt und reproduzierbare Bedingungen erzeugt:
1. Neues Linux-Mint 14 XFCE „linuxmint-14-xfce-dvd-32bit.iso
2. In virtueller Maschine VBox installiert
3. sudo java -jar nuclos-3.10.3-installer-linux32.jar
– Ich habe Passwörter für den PG-Server und für den nuclos – user gesetzt
4. Firefox gestartet -> localhost/nuclos
5. lange warten mit Ladefensterauf rechterBildschirmseite wo die blauen Balken $
6. In Login – Window „nuclos“ und mein Passwort eingegeben – Autologin angehakt
7. warten, bis Fehlermeldung kommtIm Anhang:
Install Log und das client logIch hoffe, das das zur Eingrenzung ausreicht, ansonsten bin ich zu vielen Schandtaten Bereit, kann aber ein Weilchen dauern, wenn es aufwändiger wird.
Grüßle
Uwe21 Januar 2013 um 18:31 Uhr #6234Thomas Pasch
TeilnehmerHallo Uwe,
du müsstest nach diesem Test eine Datei mit unter /tmp/nuclos-client* finden. Schick die doch mal…
Gruß
aanno
21 Januar 2013 um 19:47 Uhr #6235Uwe Hartl
TeilnehmerMist, ich hatte doch zwei Dateien an meinen vorigen Post angehängt, jetz sehe ich die hier nciht mehr. Im /tmp sind sie nach dem Reboot natürlcih auch nicht mehr…
Schaut mal nach, ob das Datei Anhängen im Board funktioniert…
Dauert jetzt ein paar minuten.
Gruß
Uwe21 Januar 2013 um 20:10 Uhr #6237Uwe Hartl
TeilnehmerSo, jetzt habe ich das File wieder, ich mache es wieder als Anhnag an den Post. Ich haeb es aber gesichert, dass es nicht weg ist, beim nächste reboot.
Ach so, ich hatte den „Einfügen“ Knopf nciht gesehen…
Gruß
Uwe21 Januar 2013 um 20:13 Uhr #6238Uwe Hartl
TeilnehmerBitte eien Rückmeldung, wie ich das File zu Dir bekomme, ich kann es nicht anhängen.
Uwe
22 Januar 2013 um 03:32 Uhr #6243Frank Pavlic
TeilnehmerHallo,
klappt der Upload, wenn Du die Datei vorher durch ein zip-Programm jagst?Gruß
Frank22 Januar 2013 um 12:16 Uhr #6249Thomas Pasch
TeilnehmerFalls das mit dem Upload/Anhängen hier nicht funktioniert, wäre es nett wenn du einen Anhang/Linkdienst wie z.B. https://www.yousendit.com benutzt und den Link hier postest…
22 Januar 2013 um 13:48 Uhr #6251Uwe Hartl
Teilnehmernur das File in gzip form
Attachments:22 Januar 2013 um 17:43 Uhr #6254Thomas Pasch
TeilnehmerHallo Uwe,
vielen Dank für das Log. Habe bei mir versucht, dass Problem auf verschiedene Arten nachzustellen, komme aber z.B. im Debugger gar nicht an die Stellen, die hier ‚merkwürdig‘ sind.
Mich würde interessieren, welche Version/Implementierung der JavaVM verwendet wird. Vielleicht kannst du Ausgabe von ‚java -version‘ hier posten.
Ferner habe ich den Nuclos Source Code so verändert, dass in diesem Problemfall mehr geloggt wird. Diese Änderung sollte in der nächsten Nuclos Version (3.10.4) vorhanden sein.
Gruß
aanno
22 Januar 2013 um 18:43 Uhr #6255Thomas Pasch
TeilnehmerHabe aus deinem Problem das Ticket http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-1575 gemacht, damit es nicht verloren geht.
22 Januar 2013 um 20:44 Uhr #6256Uwe Hartl
TeilnehmerHallo, hier die Verion:
uwh1@uvirt ~ $ java -version
java version „1.7.0_07“
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea7 2.3.2) (7u7-2.3.2a-1ubuntu1)
OpenJDK Client VM (build 23.2-b09, mixed mode)In meienm Post #5334 habe ich genau beschrieben, wie man nachvollziehbar zu dem Fehler kommt.
Grüßle
Uwe22 Januar 2013 um 20:46 Uhr #6257Uwe Hartl
TeilnehmerIch habe dort noch keinen Account. Es ist Mist, wenn man für ein Thema 15 Accounts braucht. Warum gilt dort nicht auch das Login fürs Forum?
Grüßle
Uwe23 Januar 2013 um 00:04 Uhr #6258Frank Pavlic
Teilnehmer -
AutorBeiträge