Home Forum Nuclos Bedienung Erledigen Spaltensortierung entfernen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Wie kann ich eine Spaltensortierung einfernen? Ich will, dass keinerlei Sorierung vorhanden ist, also auch nicht auf anderen ein- oder ausgeblendeten Spalten.

Die Sortierung bzw. ds Sortiersymbol verhält sich außerdem sehr eigenartig beim ein- und ausblenden von Spalten. Mal wandert es einfach auf die vorherige Spalte, mal ist es weg, dann wieder da ….

Schöne Grüße
    Hugo

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Hugo,

ein komplettes Entfernen der Sortierung, also eine zufällige Anordnung, ist nicht möglich. Beim Ausblenden einer Spalte, auf der eine Sortierung liegt, wird eine andere eingeblende Spalte für die Sortierung herangezogen. Daher kommt wahrscheinlich dieses von Ihnen beschriebene Hin-und Herspringen der Sortierungen.

Darf ich fragen, warum Sie die Sortierung komplett entfernen möchten ?

Viele Grüße,
    Claudia

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo Claudia!

Es ist mehr eine kosmetische Sache, weil es vorkommen kann, dass bei mehreren Spalten das Sortiersymbol vorhanden ist, aber keine Spalte danach sortiert ist (ist mir beim ein- und ausblenden aufgefallen).

Mittlerweile ist der Effekt aber weg, wenn ich alle Spalten erst ausblende und dann wieder einblende ist keine Sortierung und auch kein Sortiersymbol vorhanden, also so wie ich es wollte 🙂

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ergänzender Hinweis: Weitere Verbesserungen sind in Arbeit, insbesondere der Umstand, dass bei einer Sortierung nach mehr als einer Spalte derzeit optisch nicht erkennbar ist, in welcher Reihenfolge die Sortierung erfolgt. Vermutlich wird dazu eine kleine Ziffer neben dem Sortierpfeil dargestellt werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)