Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Sortierung innerhalb der Aufgaben

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

wonach richtet sich eigentlich die Sortierung innerhalb der Aufgabenliste? Klar nach dem Datum, aber innerhalb des Datums z.B. 19.05.2010 ist für mich keine Sortierung erkennbar, wie z.B. von A – Z. Daher meine Frage.

Vielen Dank!

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Bei den Belegen ist es so, dass es innerhalb z. B. des gleichen Datums nach der letzten Sortierung geordnet wird.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Äähhh, wie genau meinst Du das, nach der letzten Sortierung geordnet? In meinen Aufgaben ist es so, dass z.B. am heutigen Tag völlig verschiedene Konstellationen an Datensätzen in der Aufgabenliste sind. Da befindet sich z.B. Lieschen Müller, diesen DS hatte ich z.B. im November das letzte mal in der Bearbeitung und dann noch Hans Meier, den Datensatz hatte ich gestern in der Bearbeitung. Aber wie gesagt, ich kann nicht erkennen wie genau die Sortierung zustande kommt, da sie innerhalb des Datums nicht alphabetisch ist.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

In der Übersicht gibt es doch verschiedene Spalten.

Wir nehmen jetzt mal an, dass die Zeilen letztendlich nach dem Datum geordnet werden sollen.

Wenn die Daten erst nach der Spalte die die Namen enthält sortiert werden, sind die aufgeführten Personen alphabetisch geordnet.

Anschließend wird die zweite Sortiertung nach dem Datum vogenommen. Als Ergebnis erhält man eine Auflistung innerhalb eines Datums nach einem zweiten Kriterium. Also am 19.05.2010 erst Agathe und dann Berta.

Soweit klar?

Christin Loewe
    Teilnehmer

Wie meinst Du das jetzt, ich kann doch nur eine Sortierung auswählen, die nach Datum, damit ich meine WV`s (Aufgaben) von heute finde, oder gehen etwa mehrere Auswahlmöglichkeiten?

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Ja genau, es gehen zwei Sortierungen gleichzeitig.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Das ist ja klasse, dass wußte ich gar nicht.

Vielen Dank, für die Hilfe :laugh:

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Freut mich, wenn ich helfen konnte! :laugh:

Ich habe gerade mal zum Testen nach drei Kriterien sortiert, das geht auch.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Das hilft mir doch sehr weiter. Das werde ich mir gleich einrichten.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Noch eine Anmerkung: es funktioniert wie bei Excel!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)