Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation selbstgebaute Nuclos-Version installieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Michael Hönnig
    Teilnehmer

Ich habe mir die Nuclos Sourcen geholt und gebaut (tag 4.2.11). Nun frage ich mich, wie ich das selbstgebaute Nuclos installieren kann, ein direkt startbarer Installer kommt dabei jedenfalls nicht heraus.

Ist das überhaupt möglich oder ist dieser Teil closed-Source und man muss sich die eigentliche Installer-jar selbst zusammenstellen?

Auch frage ich mich, wie der Client überhaupt installiert ist. Ich habe nun nicht alle jars einer normalen Installation durchsucht, aber gebaut wird ein nuclos-client.X.X.X.jar, in der Installation befindet sich aber nur ein nuclos-native-1.0.jar (welches auch gar nicht aus dem Source gebaut wird).

Danke!
    … Michael Hönnig

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Vielleicht hilft das hier weiter: http://wiki.nuclos.de/display/Entwicklung/Aufsetzen+einer+Entwicklungsumgebung

Es gibt jedenfalls keine Closed-Source-Teile von Nuclos.

Michael Hönnig
    Teilnehmer

Danke, die Seite kannte ich allerdings schon. Sie hilft leider nicht weiter, denn in der Form kann ich ein selbstgebautes Nuclos keinem Kunden geben (es geht zunächst nur um Tests).

Auch beantwortet diese Wiki-Seite leider nicht, warum die Jars aus dem normal installierten Client gar keine Überschneidung mit denen haben, die mit Maven gebaut werden.

Auch kann ich nicht finden, wo der Installer gebaut wird (nuclos–installer-generic.jar). Im Unterprojekt nuclos-installer wird ein nuclos-installer-.jar gebaut, schon das Namenschema ist anderes als bei der normalen Installationsdatei, die heißt. Zudem hat die erzeugte Datei kein Hauptmannifest, mit dem sie mit „java -jar“ ausführbar wird, davon abgesehen, ist sie auch VIEL kleiner. Also wird die eigentliche Installation-Jar gar nicht mitgebaut.

Sonst muss das eben leider bis Mitte Dezember warten, da bin ich bei einem Nuclos Workshop mit dabei.

Grüße
    … Michael

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)