Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln Results of job execution

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

bekomme seit einigen Tagen teilweise folgende Fehlermeldung als Mail, wenn ein Job ausgeführt wird:
    java.lang.RuntimeException: org.nuclos.common2.exception.CommonStaleVersionException: common.exception.novabitstaleversionexception

allerdings ist im Job selbst keine Fehlermeldung ersichtlich. Der Job wird stündlich ausgeführt, der Fehler tritt aber nur hin und wieder auf.

Wenn ich den Job dann manuell ausführe, bekomme ich folgenden Log Eintrag im Server.log File:
    2011-06-23 01:18:01,645 INFO [NovabitPerformanceLogger] – ;0;23.06.2011 01:18:01:645;23.06.2011 01:18:01:645;nuclos;Objekt: 40042218;Entity: nuclos_jobdbobject;Reading the master data entity for an objekt if type nuclos_jobdbobject ( static );;
    2011-06-23 01:18:01,660 ERROR [org.nuclos.server.security.NuclosAuthenticationProvider] – org.springframework.security.core.userdetails.UsernameNotFoundException: User nuclos not found in directory.

Hier wird allerdings kein Mail mit der obigen Fehlermeldung versendet.

Der Job führt zwei etwas kompliziertere Prozeduren aus, daher weis ich noch nicht recht wo ich zum Fehlersuchen beginnen soll. Das Problem tritt seit Version 3.0.7 auf nur hab ich zur selben Zeit auch die beiden Prozeduren überarbeitet.

Schöne Grüße

Hallo,

diese Exception tritt auf, wenn sich ein Datensatz zwischendurch geändert hat.
    Das kann passieren wenn Daten geschrieben werden und dann weiter mit einem veralteten Datensatz gearbeitet wird.

Prüfen sie mal ob das der Fall sein kann.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Kann eigenlich nicht sein, da es sich um eine Testumgebung handelt und nur ich darauf arbeite. Wenn ich nicht mit dieser Instance arbeite, schließ ich die GUI und die Meldungen kommen trotzdem.

Die Prozeduren werden soweit ich das erkennen kann auch immer korrekt ausgeführt.

Hallo,

die Änderungen geschehen auch wenn der Datensatz von der Regel verarbeitet/ bearbeitet wird.

Das Beste ist die betreffenden Datensätze nach einer Änderung nochmal frisch von der Datenbank zu holen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)