Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Ressourcenplanung zeigt fehlerhafte Label an

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Michael P.
    Teilnehmer

Hallo,

ich benutze Nuclos 4.13 auf MAC OS X.

Alles funktioniert außer dass bei der Ressourcenplanung statt d. Wert anzeigt ${FELDNAME} bzw. $[FELDNAME].

Wo ist mein Denkfehler ?

Attachments:
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

Ist wahrscheinlich ein Bug. Versuch mal den Server neu zu starten. ${FELDNAME} mit geschweiften Klammern funktioniert.

Standardroutinen des superusers:
    Nuclos neu starten
    Nuclos-Server neu starten
    Nuclos neu starten
    Nuclos neu installieren
    Nuclos-Server neu starten
    Nuclos neu starten
    Ticket erstellen
    in München anrufen
    🙂

Fry123
    Teilnehmer

Ein Bild von „Ressource-Businessobjekt“ und eins von „PlanElemente“ Konfiguration wird könnte Aufschluss geben ob vielleicht ein Problem mit der Konfiguration vorliegt.

Auch ein Bild vom den Attributen des verlinkten BOs wäre hilfreich.

Michael P.
    Teilnehmer

[quote=“Fry123″ post=9273]Ein Bild von „Ressource-Businessobjekt“ und eins von „PlanElemente“ Konfiguration wird könnte Aufschluss geben ob vielleicht ein Problem mit der Konfiguration vorliegt.

Auch ein Bild vom den Attributen des verlinkten BOs wäre hilfreich.[/quote]

Habe noch alles neue gemacht und bin nun ein Schritt weiter.
    Aber es gibt einen Fehler noch (siehe Bild).

Dass verückte im Wiki ist noch eine ältere Ansicht als im neuen Nuclos.

Aufbau der zwei BO :
    Termin : ${grund}-${kunde}-${start}-${ende}

Kunden : ${name}-${erstkontaktes}-${kundennummer}

Danke

Attachments:
    Fry123
    Teilnehmer

bei der Kompression kann man leider nichts erkennen…

Michael P.
    Teilnehmer

[quote=“Fry123″ post=9275]bei der Kompression kann man leider nichts erkennen…[/quote]

Ich habe die Bilder in ein ZIP Ordner verschoben 🙂 Hoffe so gehts besser. Danke

Attachments:
    Fry123
    Teilnehmer

Versuch mal oben Links im Resourcen Plan, auf das graue Rechteck, einen Rechtsklick. Da gibt es ein Context Menu mit „Legende“ da kannst du die anzuzeigenden Elemente konfigurieren. Weil so wie ich das kenne müsste auch überall ${name} stehen und nicht nur im ersten.

Bei meinen Plan ist im Ressource-Businessobjekt, in der „Beschriftung Ressource“ auch html Code drin vielleicht liegt es ja daran?

${name}

Michael P.
    Teilnehmer

[quote=“Fry123″ post=9277]Versuch mal oben Links im Resourcen Plan, auf das graue Rechteck, einen Rechtsklick. Da gibt es ein Context Menu mit „Legende“ da kannst du die anzuzeigenden Elemente konfigurieren. Weil so wie ich das kenne müsste auch überall ${name} stehen und nicht nur im ersten.

Bei meinen Plan ist im Ressource-Businessobjekt, in der „Beschriftung Ressource“ auch html Code drin vielleicht liegt es ja daran?

${name}

[/quote]

Die Lösung ist manchmal einfacher als gedacht.
    Vielen Dank

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)