Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Ressourcenplanung – Funktion von Farbe und Icon

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Martin Rithos
    Teilnehmer

Hallo,

unter Ressourcenplanung und Plan-Elemente finden sich die Felder Farbe, Icon und Reihenfolge. Leider konnte ich die Funktion für jene bisher nicht erkennen.

Farbe

Ich habe gehofft die Schriftfarbe hiermit festlegen zu können. Unabhängig davon, egal welchen Farbcode ich hier hinterlege, sehe ich keinerlei Auswirkungen auf das Erscheinungsbild der Ressourcenplanung, auch bei deaktiviertem Scripting. Wofür ist dieses Feld gut?

Icon

Auch hier ist mir nicht ganz klar, wo das Icon erscheinen soll. Ich habe versucht sowohl mit dem Namen einer (Bild-)Ressource zu arbeiten als auch mit dem Dateinamen. Ich konnte nirgends entdecken, wo das Icon anschließend verwendet wird.

Reihenfolge

Welche Reihenfolge wird hier wie eingestellt?

Besten Dank im Voraus. :silly:

Martin Rithos
    Teilnehmer

Übrigens lässt sich der Buchungsinhalt, bspw. die Schriftfarbe, wunderbar mittels HTML gestalten. Ich wusste, dass ich es irgendwo schon mal gelesen hatte… nun habe ich es wieder gefunden… richtig feine Sache… wenn man’s weiß. :whistle:

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,

hast du die Bedeutung der Felder schon rausgefunden?

Wo trägst du die html-Formatierung ein. Hast du dafür ein Beispiel?

SKoeper

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Besser spät als nie: HTML kann man direkt in die Beschriftung eintragen. Man muss aber mit einem [tt]html[/tt] Tag anfangen, also z.B.

${attribut}

Dann kann man darin normale HTML Tags verwenden, um den Inhalt zu formatieren.

Mit den nicht dokumentierten Feldern habe ich auch mal herumgespielt, aber nicht wirklich herausgefunden, wie die funktionieren.

Martin Rithos
    Teilnehmer

Sorry, ich hab’s nicht eher gelesen. Die Bedeutung der Felder konnte ich ebenso nicht herausfinden. :dry:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)