Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting Report nur mit Statusmodell ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Jan Giebels
    Teilnehmer

Ich wollte gerade ein Report für eine Entität ohne Statusmodell anlegen und stellt anschliessend fest, das bei dieser Entität kein Drucksymbol vorhanden ist, weder „normal“ noch „ausgegraut“.

Ist das so beabsichtigt ?

Jan Giebels
    Teilnehmer

bump

Markus Glitzner
    Teilnehmer

sofern es nocht nicht geändert wurde, ist es leider so. Dieses Problem hat mich auch schon den lesten Nerv gekostet, weil es für mich unverständlich ist, drucken vom Statusmodell abhängig zu machen. Laut nuclos Team ist das historisch bedingt und soll vereinheitlicht werden.

Vielleicht gibt es bei dieser Gelegenheit eine offizielel Aussage dazu, bis wann das geplant ist, dass die differenzierung von Stautsmodellen quer durch nucols beseitigt wird. Es eckt da doch nocch an einigenn Kanten.

Schöne Grüße
    Hugo

Jan Giebels
    Teilnehmer

Korrekt, das ist eher sinnfrei, da Reports ja nunmal rein gar nichts mit Statusmodellen zu tun haben sollten. Ich erstelle mal einen Request.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Beabsichtigt ist das so natürlich nicht, sondern eben historisch bedingt. Leider.
    Uns ist das selbst ein Dorn im Auge, mittlerweile existiert dazu bereits der Issue NUCLOS-190, wir werden dort auf dem Laufenden halten.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)