Home Forum Allgemeines Installation Releasetab kommt bei jedem Start

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

habe gerade zwei Nuclos Instanzen auf 8.0 Beta aktualisiert. Bei einer der beiden Instanzen (vorher 7.1) erscheint nach jedem Start das Releasetab obwohl es geschlossen wurde. Tabs von Entitäten werden nach einem Neustart richtig wiederhergestellt. Woran könnte das liegen bzw. kann ich in der DB irgendwo ein Flag setzen, dass das nicht mehr kommt?

Außerdem fällt mir auf, dass seit der aktuellen Beta beim Starten des Nuclos Client immer kurz das Java Downloadfenster kommt, ist das absicht? Schön ist es jedenfalls nicht.

Und noch eine Sache: In letzter Zeit wurde ja wie es aussieht, viel beim Laden bzw. Öffnen von Datensätzen in einer Eingabemaske (mit Unterformularen) angepasst. Teilweise ist es aber ein ziemliches Blinkkonzert von ausgegrauten Bereichen was meiner Meinung nach einen unnötige Konzentration darauf zieht und für uns zumindest mehr störend als hilfreich ist.

Gruß
    Hugo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ist das alles in der aktuellsten 3.8 noch relevant? Ich kann eigentlich nichts davon reproduzieren.

Zum mittleren Absatz: Nuclos wurde um ein Zertifikat ergänzt, vermutlich zeigt das kurz erscheinende Popup den Versuch der Prüfung des Zertifikats an.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Mittlerweile erscheint der Release Tab nicht mehr, auch nicht nach einem Update. Ich vermute aber das das mit dem zusammenhängt, das bei mir die Objektreferenzen nicht mehr gespeichert werden (Favoriten und zuletzt geöffnete), Ticket gibts schon.

Das „Blinkkonzert“ ist bei weitem nicht mehr so arg, wie es war. Wo es noch am meisten auffällt und auch etwas störend ist, ist beim Kontextmenü in der Listenansicht

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

-> Tickets

Die Ticketnummern hier lesen zu können wäre perfekt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)