Gibt’s eine Möglichkeit Regeln manuell auszuführen (oder nur beim Speichern)? Wie muss dann meine Regel aussehen und wo kann ich dann die Ausführung starten?
Eine ergänzende Anmerkung: Die Managementkonsole werden wir in einer der nächsten Versionen aus Nuclos entfernen, wir halten Sie für überflüssig.
Alle darin zur Verfügung stehenden Funktionen werden entweder automatisiert (z.B. Cache-Invalidierung, Regelkompilierung, etc.), ersatzlos gestrichen (z.B. executeRule) oder in separate Menüpunkte überführt.
Hab ich das richtig verstanden, dass die Option „Benutzer“ eine Regel nur noch manuell ausführen lässt? Ich bräuchte nämlich eine Möglichkeit, eine Regel die normalerweise beim Statuswechsel automatisch ausgeführt wird, ein zweites Mal manuell auszuführen.
Hab ich das richtig verstanden, dass die Option „Benutzer“ eine Regel nur noch manuell ausführen lässt? Ich bräuchte nämlich eine Möglichkeit, eine Regel die normalerweise beim Statuswechsel automatisch ausgeführt wird, ein zweites Mal manuell auszuführen.
Wenn die Regel zusätzlich auch noch im Statusmodell hängt, dann wird sie auch weiterhin ausgeführt. Alle Einstellungen behalten natürlich ihre Gültigkeit.
wir haben in der Verwendung der Regel folgendes dazukonfiguriert:
Ereignis: Benutzer; Rheienfolge: 1; Modul: Rechnung (das ist ein unserer Module).
In dem Modul Rechnung (Detailansicht) gibt es aber keine Möglichkeit diese Regel zu starten. Ich habe dort einen Button im Toolbar o.Ä. erwartet.
Reicht es nicht die Verwendung einzutragen?
wir haben in der Verwendung der Regel folgendes dazukonfiguriert:
Ereignis: Benutzer; Rheienfolge: 1; Modul: Rechnung (das ist ein unserer Module).
In dem Modul Rechnung (Detailansicht) gibt es aber keine Möglichkeit diese Regel zu starten. Ich habe dort einen Button im Toolbar o.Ä. erwartet.
Reicht es nicht die Verwendung einzutragen?
Danke.
Doch, die Verwendung genügt. In den Datensatzdetails sollte dann dieser Button zur Verfügung stehen:
Ich habe mich geirrt.
Ein spezielles Recht für die Regel wird zwar nicht benötigt, dafür aber ein generelles Recht „Regelausführung manuell starten“ (siehe Screenshot).