Hallo liebe Community!
Ich denke ich habe die Möglichkeiten, die Nuclos bietet verstanden. Mein Herz klopft und ich könnte damit endlich alles realisieren, was mit meiner Standardsoftware nicht funktioniert. Allerdings habe ich nun gesehen, dass alles Wichtige über Regeln definiert wird. Die Regeln sind offensichtlich in Java geschrieben. Muss ich demnach Java beherrschen, damit ich Regeln erstellen kann oder gibt es die Möglichkeit diese Regeln grafisch zu definieren? Ich denke da an einen Editor wie beim definieren des Statusmodells.
Ein Standardbeispiel:
Ich möchte beim Fortführen eines Angebots zu einem Auftrag alle im Angebot enthaltenen Positionen im Lager reservieren. In die Lagerdatenbank soll dafür die Anzahl der reservierten Artikel entsprechend erhöht werden. Außerdem soll geprüft werden, ob der Lagerbestand ausreicht und eine Warnung ausgegeben werden. Gleichzeitig soll der zu erwartende Liefertermin errechnet werden.
Später soll man dann im Bestellwesen auf Knopfdruck Bestellungen erzeugen können, entweder für alle Artikel deren Bestand kleiner den Reservierungen ist, oder nur für zuvor selektierte Aufträge.
Ist die Realisierung ohne Java-Kenntnisse möglich, oder nicht?
Beste Grüße.
Rainer