Home › Forum › Allgemeines › Installation › Probleme bei der Installation
- Dieses Thema hat 27 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Ramin Goettlich.
-
AutorBeiträge
-
29 März 2011 um 10:57 Uhr #3353
mm kk
TeilnehmerHallo Leute,
Probiere schon seit gestern abend nuclos bei uns zum laufen zu bekomme. Habe eigentlich alles nach anweisung gemacht und bin leider doch nicht zu einem Posetiven ergebniss gekommen. Ich schaff das mit der start.bat einfach nicht.
in der konsole wird ein fehler angzeigt schaut euch die anghängten dateien an!
Das wär net wen ich das nuclos zum laufen zu bekommen!
vielen dank vor ab.Attachments:29 März 2011 um 10:58 Uhr #3354mm kk
Teilnehmerlocalhost
c:/nuclos/
nuclos
8094
8089postgresql
jdbc:postgresql://localhost:5432/postgres
nuclos
nuclos
nuclos
dat_nuclosnuclos
true
falsefalse
nuclos29 März 2011 um 12:54 Uhr #3357Claudia Mangstl
TeilnehmerHallo !
Bitte versuchen Sie den Start noch einmal indem Sie in das Verzeichnis, in dem die startup.bat liegt, wechseln. Oder führen Sie alternativ einen Doppelklick auf die Datei aus.
Im Laufe des Aprils werden wir gemeinsam mit Nuclos 3.0 übrigens einen überarbeiteten, dialoggesteuerten One-Click-Installer veröffentlichen, der den Installationsvorgang erheblich vereinfachen und beschleunigen wird und alle wesentlichen Drittkomponenten (z.B. Postgres) bereits gebundelt mitbringt.
Viele Grüße,
Claudia29 März 2011 um 13:15 Uhr #3358mm kk
TeilnehmerHallo Claudia,
ich wollte das system bis ende der woche meinm chef Presentieren 🙁
Naja die ausfürung der Datei im ordner bringt auch nix den dan springt nur das fenster kurz auf und fertig29 März 2011 um 13:20 Uhr #3359Claudia Mangstl
TeilnehmerDann muss jetzt noch ein anderer Fehler sein. Ich konnte genau Ihren Fehler reproduzieren.
Um den aktuellen/neuen Fehler zu sehen, bzw. damit das Fenster offen bleibt, könnten Sie die startup.bat in der Konsole starten, indem Sie vorher in das Verzeichnis wechseln ? Und dann die Ausgabe bitte noch einmal posten.
Viele Grüße,
Claudia29 März 2011 um 14:36 Uhr #3361mm kk
Teilnehmeralso ich habe das so weit jetzt mal gemacht und bekom folgende feler meldung.
Attachments:29 März 2011 um 14:42 Uhr #3362Claudia Mangstl
TeilnehmerBitte tragen Sie die JAVA_HOME Variable in den Systemparametern ein:
Systemsteuerung – System – Erweiterte Einstellungen – Umgebungsvariablen. Im Bereich „Systemvariablen“ eine neue Zeile einfügen:
Variablenname: JAVA_HOME
Wert:Viele Grüße,
Claudia29 März 2011 um 14:51 Uhr #3364mm kk
TeilnehmerJetzt habe ich folgendes gemacht:
C:>set JAVA_HOME=c:ProgrammeJavajdk1.6.0_21
C:>set JBOSS_HOME=c:nuclosjbossund sehe folgendes bild:
Attachments:29 März 2011 um 14:58 Uhr #3365mm kk
Teilnehmerwenn ich nun den browser aufrufe dan kommt folgendes
29 März 2011 um 14:59 Uhr #3366Claudia Mangstl
TeilnehmerOk, das Startproblem ist schon mal behoben, der Server fährt hoch. Allerdings scheint er jetzt keine Verbindung zur Datenbank aufbauen zu können. In Ihrer nuclos.xml haben Sie ja einige Angaben zur Datenbankverbindung gemacht. Daher folgende Fragen:
– existiert auf localhost eine Datenbank namens postgres ?
– existiert für diese Datenbank ein Benutzer namens nuclos mit Passwort nuclos ?
– Ist Schema und Tablespace entsprechend angelegt ?Wenn nicht, dann müssten Sie dieses bitte nachholen und den Server neu starten. Nuclos muss darüber die Verbindung herstellen und wird dann die Tabellen anlegen.
Viele Grüße,
Claudia29 März 2011 um 15:04 Uhr #3367mm kk
TeilnehmerHTTP Status 404 –
——————————————————————————–
type Status report
description The requested resource () is not available.
——————————————————————————–
Apache Tomcat/6.0.29
29 März 2011 um 15:05 Uhr #3368mm kk
Teilnehmernein da ist eine datenbak angelegt mit namen nuclos und so weiter wie in der installations anleitung angegeben.
29 März 2011 um 15:33 Uhr #3372Claudia Mangstl
TeilnehmerDann sehen Sie doch bitte mal im Logfile, das beim Serverstart angelegt wird, nach bzw. posten Sie dieses bitte. Relevant ist immer die erste Fehlermeldung.
29 März 2011 um 15:40 Uhr #3373Ramin Goettlich
TeilnehmerWas auffällt, ist, dass in der nuclos.xml der Port 8089 angegeben ist.
Erfolgt der Aufruf im Browser denn auch mit http://localhost:8089/nuclos?29 März 2011 um 15:46 Uhr #3374mm kk
Teilnehmerso ich glaube ich habe den fehler gefunden und probiere jetzt einfach nochmal zu verbinden
-
AutorBeiträge