Home Forum Allgemeines Installation Probleme bei der Installation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    mm kk
    Teilnehmer

Hallo Leute,

Probiere schon seit gestern abend nuclos bei uns zum laufen zu bekomme. Habe eigentlich alles nach anweisung gemacht und bin leider doch nicht zu einem Posetiven ergebniss gekommen. Ich schaff das mit der start.bat einfach nicht.
    in der konsole wird ein fehler angzeigt schaut euch die anghängten dateien an!
    Das wär net wen ich das nuclos zum laufen zu bekommen!
    vielen dank vor ab.

Attachments:
    mm kk
    Teilnehmer

localhost
    c:/nuclos/
    nuclos
    8094
    8089

postgresql
    jdbc:postgresql://localhost:5432/postgres
    nuclos
    nuclos
    nuclos
    dat_nuclos

nuclos

true
    false

false

nuclos

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo !

Bitte versuchen Sie den Start noch einmal indem Sie in das Verzeichnis, in dem die startup.bat liegt, wechseln. Oder führen Sie alternativ einen Doppelklick auf die Datei aus.

Im Laufe des Aprils werden wir gemeinsam mit Nuclos 3.0 übrigens einen überarbeiteten, dialoggesteuerten One-Click-Installer veröffentlichen, der den Installationsvorgang erheblich vereinfachen und beschleunigen wird und alle wesentlichen Drittkomponenten (z.B. Postgres) bereits gebundelt mitbringt.

Viele Grüße,
    Claudia

mm kk
    Teilnehmer

Hallo Claudia,

ich wollte das system bis ende der woche meinm chef Presentieren 🙁
    Naja die ausfürung der Datei im ordner bringt auch nix den dan springt nur das fenster kurz auf und fertig

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Dann muss jetzt noch ein anderer Fehler sein. Ich konnte genau Ihren Fehler reproduzieren.

Um den aktuellen/neuen Fehler zu sehen, bzw. damit das Fenster offen bleibt, könnten Sie die startup.bat in der Konsole starten, indem Sie vorher in das Verzeichnis wechseln ? Und dann die Ausgabe bitte noch einmal posten.

Viele Grüße,
    Claudia

mm kk
    Teilnehmer

also ich habe das so weit jetzt mal gemacht und bekom folgende feler meldung.

Attachments:
    Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Bitte tragen Sie die JAVA_HOME Variable in den Systemparametern ein:
    Systemsteuerung – System – Erweiterte Einstellungen – Umgebungsvariablen. Im Bereich „Systemvariablen“ eine neue Zeile einfügen:
    Variablenname: JAVA_HOME
    Wert:

Viele Grüße,
    Claudia

mm kk
    Teilnehmer

Jetzt habe ich folgendes gemacht:

C:>set JAVA_HOME=c:ProgrammeJavajdk1.6.0_21
    C:>set JBOSS_HOME=c:nuclosjboss

und sehe folgendes bild:

Attachments:
    mm kk
    Teilnehmer

wenn ich nun den browser aufrufe dan kommt folgendes

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Ok, das Startproblem ist schon mal behoben, der Server fährt hoch. Allerdings scheint er jetzt keine Verbindung zur Datenbank aufbauen zu können. In Ihrer nuclos.xml haben Sie ja einige Angaben zur Datenbankverbindung gemacht. Daher folgende Fragen:
    – existiert auf localhost eine Datenbank namens postgres ?
    – existiert für diese Datenbank ein Benutzer namens nuclos mit Passwort nuclos ?
    – Ist Schema und Tablespace entsprechend angelegt ?

Wenn nicht, dann müssten Sie dieses bitte nachholen und den Server neu starten. Nuclos muss darüber die Verbindung herstellen und wird dann die Tabellen anlegen.

Viele Grüße,
    Claudia

mm kk
    Teilnehmer

HTTP Status 404 –

——————————————————————————–

type Status report

description The requested resource () is not available.

——————————————————————————–

Apache Tomcat/6.0.29

mm kk
    Teilnehmer

nein da ist eine datenbak angelegt mit namen nuclos und so weiter wie in der installations anleitung angegeben.

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Dann sehen Sie doch bitte mal im Logfile, das beim Serverstart angelegt wird, nach bzw. posten Sie dieses bitte. Relevant ist immer die erste Fehlermeldung.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Was auffällt, ist, dass in der nuclos.xml der Port 8089 angegeben ist.
    Erfolgt der Aufruf im Browser denn auch mit http://localhost:8089/nuclos?

mm kk
    Teilnehmer

so ich glaube ich habe den fehler gefunden und probiere jetzt einfach nochmal zu verbinden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)