Home Forum Allgemeines Installation PostgreSQL auf Windows Server 2008 64-bit startet

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7971
    Rolf Vogel
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin dabei Nuclos auf einem neuen Windows Server 2008 R2 64-bit zu installieren.
    Nach der Installation startet der Dienst von PostgreSQL nicht!
    Folgende Fehlermeldung wird dann angezeigt:

    „Problem running post-install step. Installation may not complete correctly.
    Failed to start the database server.“

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Attachments:
    #7973
    Moritz Neuhaeuser
    Teilnehmer

    Das Problem wurde wohl gelöst. Allerdings ist nicht bekannt wie.
    Die Fehlermeldung im Screenshot führt bei einer Google Suche nach „problem running post-install step“ allerdings zu vielen Ergebnissen.
    Prinzipiell kann PostgreSQL allerdings auch manuell heruntergeladen und installiert werden, unabhängig von einer Nuclosinstallation.

    #8066
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    ich weiß nicht ob es gewollt ist das man auf alte Beitrage antwortet aber ..

    die Meldung „Problem running post-install step. Installation may not complete correctly.“

    sagt doch eigentlich alles aus, oder ?
    Einfach mal Postegre unabhängig von nuclos testen / checken.
    Eventuell braucht es nur ein init-db ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)