Home Forum Nuclos Bedienung Automatisieren Pate = Bearbeiter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

folgendes möchte ich anmerken. In 99 von 100 Fällen ist es so, dass der „Bearbeiter“ gleichzeitig auch der „Pate“ des Datensatzes ist. Da ich gerade damit beschäftigt bin, neue Datensätze aufzunehmen, bin ich ein wenig genervt, dass ich sowohl den Paten, als auch den Bearbeiter immer manuell eingeben muß. Wäre es nicht möglich, dass dies automatisch passiert, aber gleichzeitig, für den einen Fall, der übrigbleibt, das man eben auch auswählen kann, wenn es nötig ist?

Merci B)

Christin Loewe
    Teilnehmer

Wo wir gerade dabei sind, auch das Kürzel könnte sich bei Eingabe des Namens automatisch einpflegen. Das Kürzel verlangt die drei Anfangsbuchstaben des Namens, das dürfte dann doch auch kein Problem sein?

Hallo,

was mir so spontan dazu einfällt ist eine Regel beim Speichern die die Werte setzt.

Was man auch machen kann, aber so noch nicht möglich ist, wäre mit Defaultwerten zu arbeiten, aber da gibt es aktuell noch keine Möglichkeit sich auf den aktuellen Benutzer zu beziehen.

Bleibt also die Regel beim Speichern die den aktuellen Benutzer in die Felder einpflegt.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ja, das klingt doch schon mal nicht so schlecht.

Vielen Dank, erst einmal.

Wegen der Regeln muß ich mich wieder an unsere schlauen Köpfe wenden, richtig?

Genau 🙂

Das dauert noch ein wenig das das jeder kann, aber es ist geplant und wird demnaechst auch kommen 🙂

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ist das nicht gefährlich? Wenn jeder machen kann was er für richtig hält? Ich würde sicher das ganze System lahmlegen. :woohoo:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)