Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Parameter als Standardwert

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stephan Frenkel
    Teilnehmer

Hallo an Alle,

ist es möglich einen Parameter (Administration – Parameter) als Standardwert für einen neuen Datensatz zu definieren OHNE eine Regel zu erstellen?

Ich meine damit den Standardwert im Enitätenwizard.
    Dort quasi die Formel:
    org.nuclos.server.common.ServerParameterProvider.getInstance().getValue(„parameter“)
    eintagen und fertig.

Danke und Gruß

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

So etwas geht leider nicht. Im Standardwert im Entitätenwizard können nur feste Werte eingetragen werden. Hier muss man also auch eine Regel zurückgreifen.

Warum möchten Sie das denn tun, bzw. was sind denn das für Werte, die in dem Parameter stehen? Ein Beispiel hilft vielleicht, die Anforderung besser zu verstehen.

Stephan Frenkel
    Teilnehmer

Schade 🙁

Ich programmiere, oder besser ich versuche, gerade eine Ligaverwaltung zu programmieren.

Unter anderem soll man dort eine Aufstellung für ein Ligaspiel eingeben können. Im Parameter hab ich die aktuelle Saison (2013) hinterlegt. Wenn man jetzt einen neuen Datensatz für die „aktuelle“ Saison anlegt, hätte ich gerne das er dort den Parameterwert nimmt. So braucht man im nächsten Jahr nur den Parameter der aktuellen Saison ändern und neue Datensätze werden korrekt angelegt. Der Weg über die Regeln geht natürlich auch ist halt aber mehr Aufwand B)

Vielleicht wäre das eine neue Funktion für eine kommende Version?? So nach dem Motto:

Standardwert: ={org.nuclos.server.common.ServerParameterProvider.getInstance().getValue(„parameter“)}

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Warum nicht einfach jährlich den Standardwert im Entitätenwizard anpassen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)