Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Optionale Suchparameter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

funktionieren die optionalen Suchparameter bei einer LOV nicht oder verstehe ich dir nur falsch?

Klassische Situation: der Anwender soll sowohl über den Names eines Artikels als auch über die Nummer suchen könne, angezeigt wird aber nur der Name. Also habe ich in dem Refernezfeld unter Suchfeld den Namen eingetragen und die Nummer als Optionalen Suchparameter. Funktioniert aber weder in Version 4.2.12 noch in 4.3.1 – man kann nur nach der Nummer suchen.

Ist das ein Nuclos-Problem, oder denke ich falsch?

Danke & Gruß,
    kreutho

Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Ok, habe es in den Tickets gefunden – ich denke falsch (und nicht nur ich). Die Angabe ist optional, nicht das Argument.

Schade – entsprechend gibt es wohl die Funktion nicht, dass man nach zwei verschiedenen Aspekten suchen kann 🙁

Beste Grüße,
    kreutho

p.s. Nächstes mal suche ich erst in den Tickets, bevor ich hier schreibe!

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es geht schon, nach mehreren Dingen gleichzeitig zu suchen. Dazu müssen nur alle Felder, die man durchsuchen will im optionalen Suchparameter angegeben werden. Wenn dieser z.B. ${nummer} ${name} ist, dann werden die Artikel (bei geöffneter Liste) als 123 Artikel angezeigt und man kann auch nach beidem Suchen. Nach dem Auswählen des Artikels wird dann nur noch das angezeigt, was als „Suchfeld“ angegeben ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)