Hallo,
ich evaluiere gerade Nuclos für den Einsatz in einem kleinen und einem mittelständigen Unternehmen und habe da natürlich extremen Lernbedarf.
Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr Angebot bzgl. der Subscription betreffen.
– Kann man die Onlinetrainings auch offline verkonsumieren?
Ich frage dies, da ich aus zeitlichen Gründen meistens nur Abend, Nachts und/oder am Wochenende Zeit habe, an Onlinetrainings teilzunehmen. Hier währe es interessant zu wissen, ob man die „Online-Sessions“ zeitlich flexibel gestalten kann und/oder ob diese nach Ablauf wie in einer Bibliothek abrufbar sind, quasi on-demand.
– Gibt es weiterführende Hilfen als das Wiki?
Das Wiki ist noch sehr dünn, oder bereits für „Subscribers only“ Zugrif beschränkt. Gibt es als Subscriber mehr Informationen, hier speziell: weiterführende Dokumentation, erweitertes Wiki, Onlinebibliothek?
– Wie ist „Garantierte Datensicherheit bei Releasewechsel“ zu verstehen?
Bei einem Releasewechsel ist doch ein Backup aller Daten und Applikationsteile selbstverständlich. Welche Leistung umfasst dieser Punkt?
– Wie sind die Reaktionszeiten beim Support und welche Zusatzkosten können entstehen?
Bei Problemen im ERP-Umfeld kann es schnell kritisch werden, was den Ausfall angeht. Wenn weitere Hilfen ausser E-Mail und Telefonsupport in Anspruch genommen werden müssen oder wollen, wie hoch sind da die Kosten? Stundensatz, Tagessatz, Vor-Ort Service, Remote-Service, etc.pp.
Vielen Dank und Gruß
Jan