Home › Forum › Allgemeines › Allgemeines zu Nuclos › Onlinetrainings offline/What subscribers can do ?
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 11 Monaten von
Ramin Goettlich.
-
AutorBeiträge
-
29 November 2010 um 22:00 Uhr #2784
Jan Giebels
TeilnehmerHallo,
ich evaluiere gerade Nuclos für den Einsatz in einem kleinen und einem mittelständigen Unternehmen und habe da natürlich extremen Lernbedarf.Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr Angebot bzgl. der Subscription betreffen.
– Kann man die Onlinetrainings auch offline verkonsumieren?
Ich frage dies, da ich aus zeitlichen Gründen meistens nur Abend, Nachts und/oder am Wochenende Zeit habe, an Onlinetrainings teilzunehmen. Hier währe es interessant zu wissen, ob man die „Online-Sessions“ zeitlich flexibel gestalten kann und/oder ob diese nach Ablauf wie in einer Bibliothek abrufbar sind, quasi on-demand.– Gibt es weiterführende Hilfen als das Wiki?
Das Wiki ist noch sehr dünn, oder bereits für „Subscribers only“ Zugrif beschränkt. Gibt es als Subscriber mehr Informationen, hier speziell: weiterführende Dokumentation, erweitertes Wiki, Onlinebibliothek?– Wie ist „Garantierte Datensicherheit bei Releasewechsel“ zu verstehen?
Bei einem Releasewechsel ist doch ein Backup aller Daten und Applikationsteile selbstverständlich. Welche Leistung umfasst dieser Punkt?– Wie sind die Reaktionszeiten beim Support und welche Zusatzkosten können entstehen?
Bei Problemen im ERP-Umfeld kann es schnell kritisch werden, was den Ausfall angeht. Wenn weitere Hilfen ausser E-Mail und Telefonsupport in Anspruch genommen werden müssen oder wollen, wie hoch sind da die Kosten? Stundensatz, Tagessatz, Vor-Ort Service, Remote-Service, etc.pp.Vielen Dank und Gruß
Jan
30 November 2010 um 17:23 Uhr #2790Nick Röder
TeilnehmerHallo Jan,
zu Ihren Fragen:
>> Kann man die Onlinetrainings auch offline verkonsumieren?
derzeit bieten wir nur Live-Trainings an. D.h. ein Trainer steht im direkten Dialog mit Ihnen und zeigt in verschiedenen Lessons das Vorgehen in Nuclos. Die Live Sessions sind meist vormittags, da wir aus der Erfahrung hier die meisten Interessenten antreffen.
Wir planen in Q1/2011 auch Film-Tutorials anzubieten. Dies würde dem on-demand Ansatz entsprechen
>> Gibt es weiterführende Hilfen als das Wiki?
Wir erweitern kontinuierlich das Wiki um die Informationen möglichst umfangreich anbieten zu können. Leider( oder Gott sei Dank) hinkt das Dokumentationstempo derzeit dem Entwicklungstempo etwas hinterher. Wir arbeiten daran, hier die zeitliche Lücke zu schliessen. Die beste Neuerung bringt ja nichts wenn man sie nicht kennt oder nicht weiss wie man sie einsetzt.
>> Wie ist „Garantierte Datensicherheit bei Releasewechsel“ zu verstehen?
Im Rahmen der Subscription stellen wir sicher, das ein Nuclos Update nicht zu einer Beeinträchtigung der bestehenden Konfiguration führt. Sollten im Update-Vorgang irgendwelche Probleme auftauchen, hilft der Support diese zu finden und zu lösen.
>> Wie sind die Reaktionszeiten beim Support und welche Zusatzkosten können entstehen?
Maximale Reaktionszeiten etc. lassen sich über Wartungsverträge absichern. Diese können je nach Anforderungen definiert sein.
Gruss
Elvis
10 Dezember 2010 um 11:56 Uhr #2831Jan Giebels
TeilnehmerDann bin ich mal gespannt, ob sich denn die Forums-Reaktionszeiten verbessern. Teilweise muss man ja schon 2-3 Tage, manchmal auch länger, auf Antworten warten.
Dabei währen viele substanzielle Fragen (z.B. https://www.nuclos.de/index.php/de/nuclos-forum/formulare/2079-systemparameter-fuer-ireports) sicher schnell beantwortet. 😉
Gruss
Jan
21 Dezember 2010 um 19:31 Uhr #2911Nick Röder
TeilnehmerHallo Jan,
3 tage sind viel zu lang. Wir werden versuchen die Antowrtszeit werktags auf max. 24 Stunde zu drücken.
Viele Grüße
Elvis
21 Juni 2011 um 01:32 Uhr #3828Fritz Erge
TeilnehmerHallo Jan,
bist Du noch online? Der Button blinkt bei Nuclos im Forum.Gruss
smallfishPS Wie ich im Forum lese beschäftigt Dich Nuclos seit einiger Zeit. Von meiner Seite würde ich mir einen kurzen Gedankenaustausch wünschen.
21 Juni 2011 um 11:05 Uhr #3829Jan Giebels
TeilnehmerHallo,
der Button hier blinkt imemr ein wenig nach, und Private Messages scheint von Seiten des Betreibers nicht erwünscht zu sein! Extrem Schade!Du kannst mich aber gerne per Mail kontaktieren. Ich bin mit Nuclos seit 2.6.x unterwegs und seit etwa November letzten Jahres.
In der Zeit habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können und betreue mittlerweile zwei Installationen.
Zu erreichen bin ich unter jg(at)code-worx.de
Gruss
Jan
22 Juni 2011 um 15:56 Uhr #3845Ramin Goettlich
TeilnehmerDas private Messages von uns nicht erwünscht sind, trifft so nicht zu 😉
Im Gegenteil, wir vermissen das selbst.
Vielmehr hat uns bisher die Zeit gefehlt, eine entsprechende Komponente rauszupicken und zu integrieren.
Kommt aber -
AutorBeiträge