Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos NullPointerException bei der Installation

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7378
    Johannes Börmann
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    bin heute an dem Versuch gescheitert Nuclos zu installieren.
    An einer bestimmten Stelle wirft das Programm immer eine NullPointerException.
    Der Log befindet sich im Anhang.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    #7379
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

    Hallo,
    gibt mal ein anderes Installationsverzeichnis an,z.B. d:programmemyNuclos o.a. … Die Log sagt,dass d:Programme leer sein muss. Daher gehe ich davon aus, dass Du als Installationspfad d:Programme angegeben hast.

    Gruß
    Frank

    #7380
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Das wurde lt. Log schon versucht, wobei es dann zur NullPointerException kam. Irgendwas ist bei der der Eintragung des Dienstes in der Registry schiefgelaufen, was ist unklar.

    Mit dem Generic Installer wird es funktionieren, denn der macht keine Eintragungen in der Registry.

    Leider geht aus dem Log nicht hervor, welche Version versucht wurde zu installieren.

    #7384
    Johannes Börmann
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
    Leider muss ich mitteilen, dass die Versuche mit dem Generic Installer durchgeführt wurden.
    Kann es an meiner Windows Version(8.1) liegen?

    Gruß

    #7413
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)