Home Forum Nuclos Bedienung Nuclos Client zurück setzen

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26719
    skoeper
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe hier einen Benutzer, der es geschafft hat, irgendwas an seinem Nuclos-Client (Java-Client) zu verstellen, sodass der Desktop nicht mehr richtig angezeigt wird. Die eigentlich vorhandenen Menüpunkte fehlen bei ihm plötzlich.
    Das Zurücksetzen der Arbeitsumgebung hat beim ihm leider nicht geholfen.
    Jetzt suche ich einen Weg, den Client bei ihm zurückzusetzen. Früher gab es mal die Datei nuclos.caches, die man einfach löschen konnte, die gibt es aber anscheinend nicht mehr.

    Wo werden jetzt die letzten Client-Einstellungen gespeichert? Wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen?

    #26720
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Wenn es den User, und nicht nur den Rechner betrifft, könnten Sie versuchen, für den betroffenen User in der Tabelle T_MD_USER die Spalte OBJPREFERENCES zu nullen.

    #26743
    skoeper
    Teilnehmer

    Danke, das versuche ich mal.

    #26744
    skoeper
    Teilnehmer

    Hat funktioniert. Dankeschön!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von skoeper.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)