Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Nuclet Zuweisung nicht möglich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Franz Holzer
    Teilnehmer

Seit Update auf Version 4.23 ist die Nuclet Zuweisung nicht mehr möglich ?
    Bzw ich kann mit dem Stack-Trace nichts anfangen

2017-12-13 15:47:05,779 WARN [org.springframework.remoting.support.RemoteInvocationTraceInterceptor] - Processing of NuclosHttpInvokerServiceExporter remote call resulted in fatal exception: org.nuclos.server.navigation.ejb3.TreeNodeFacadeRemote.getNucletContent
    org.nuclos.common2.exception.CommonFatalException: Entity with UID MglW does not exist.

2017-12-13 16:37:26,590 WARN [org.nuclos.server.common.NuclosRemoteInvocationExecutor] - Transaction rolling back now, because of org.nuclos.common2.exception.CommonFatalException: Entity with UID MglW does
    not exist.: RemoteInvocation: method name 'getNucletContent'; parameter types [org.nuclos.server.navigation.treenode.nuclet.NucletTreeNode] (org.nuclos.server.navigation.ejb3.TreeNodeFacadeBean@40de51e0)

aber ja er hat recht eine Entity mit MglW gibts nicht.
    Wüsste auch nicht was das sein soll. – so eine kurze UID, und UID von was ?!
    eine Datenbanksuche zeigt aufjedenfall das es kein MglW gibt.

damit ich das Projekt erstmal abschließen kann habe ich die Zuweisung direkt über die Datenbank gemacht ….

Franz Holzer
    Teilnehmer

Hier ist der ganze Stack-Trace
    https://pastebin.com/XKq1kb43

Interresanter weiße hab ich das Problem bei 2 Kunden.
    Bei einem weiteren (wo ich testen konnte) nicht.

alle auf 4.23 geupdatet.
    Sprich es ist kein generelles 4.23 problem.

Jedoch sehe ich nicht welche Entity hier zuschlägt.
    bzw welches Object.
    Vor dem Update war noch alles gut

Franz Holzer
    Teilnehmer

es scheint etwas mit dem „Wartungsmodus“ zu tun zu haben.
    Ich hab es nun bei meinem Test server hinbekommen.
    Was hab ich gemacht -> in den Wartungsmodus aus und eingeschaltet.
    client mehrmals neugestartet.

Nach jedem Neustart konnte ich beobachten das der „Wartungsmodus“ seit dem letzten beenden zwar noch ausgewählt (grau hinterlegt) aber nicht aktiv ist (orange hinterlegt)

nun hatte ich gerade den Fall das ich den Client Neu gestartet habe und der Wartungmodus schon aktiv war -> und siehe da die Nuclet zuweisung funktioniert ohne besagter Fehlermeldung.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    vielleicht kannst Du die SQL-Debug-Logs einschalten, dann siehst Du genau welche letzte SQL-Anweisung ausgeführt wird bzw. werden soll. Darauf basierend müsste das Problem schnell zu finden sein. Ich kann reinschauen, wenn Du die Logs mit SQL-Debug postest.

Gruß
    Frank

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)