Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Nuclet Import in Version 4.12.1

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich kann in meiner nuclos 4.12.1 Installation (Betriebssystem Windows 10) keine nuclets aus Vorversionen mehr importieren. Es erscheint die Fehlermeldung im Anhang. nuclos interpretiert das zu importierende nuclet als Version 3 nuclet, obwohl es sich natürlich um ein Version 4 nuclet handelt.

Auch aus der bisherigen Version (bei mir 4.11.3) exportierte nuclets erzeugen den Fehler. Unter 4.11.3 funktioniert der Im- und Export (auch älterer nuclets von nuclos 4.xx) ohne Fehler.

Einzig aus 4.12.1 exportierte nuclets lassen sich auch wieder importieren.

Ist das Problem bekannt oder hat es mit der Version 4.12 auch Änderungen am nuclet Management gegeben?

Attachments:
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Mit Nuclos 4.12 hat sich das Nucletformat geändert (aufgrund von Änderungen der Datenstrukturen für Dokumentanhänge).

Der richtige Updatepfad ist:
    1) Nuclet in 4.11 einspielen
    2) Instanz von 4.11 auf 4.12 aktualisieren
    3) (Jetzt wird das Nuclet im neuen Format exportiert)

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Und wie spielt man 4.11 ein?

Habe das selbe Problem.

Nutzer Nutzer
    Teilnehmer

Ich habe genau das gleiche Problem. Aber ich weiß leider auch nicht wie das geht.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich kann nicht ohne diesem Nuclet weiter arbeiten.

Anonym
    Gast

Eine Nuclos Version 4.11.5 können Sie noch von unserem FTP-Server herunterladen, damit sollte das Update funktionieren: ftp://nightly:thieP0ae@ftp.nuclos.de

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ok danke. Ich habe jetzt noch eine alte nuclosversion auf unserem Server gefunden. Damit hat es dann funktioniert. Trotzdem vielen Dank.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)