Home Forum Nuclos Konfiguration Nuclet Import/Export Nuclet Export aus Basistemplate funktioniert nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hallo,

um nuclos kennenzulernen habe ich das nuclet Basistemplate Version 1.1.1 installiert (nuclos 4.2.8). Der Import verlief fehlerfrei. Ich habe nun an einem Businessobject Veränderungen vorgenommen und wollte das nuclet einschl. der Änderungen wieder exportieren. Leider funktioniert der Export nicht. Wenn ich im nuclet Management auf den Button Exportiere klicke werden mir in der darauffolgenden Maske im Kombifeld „nuclets“ keine nuclets zur Auswahl angeboten. Ist hier noch irgendetwas zu berücksichtigen?

Ich habe dann ein neues nuclet angelegt sowie ein neues Business Object und das neue BO dem nuclet zugewiesen. Dieses nuclet lies sich dann ohne Probleme exportieren. Warum funktioniert dies beim Basistemplate nicht? Komisch ist allerdings wieder, dass ich das neue BO dem Basistemplate nicht zuweisen konnte, weil der Zuweisen Button deaktiviert ist (das ist auch bei den beiden anderen nuclets Lager und Nummernkreis so).

Eine weitere Frage hat sich gestellt, als ich das nuclet klonen wollte. Ich konnte zwar den Menüpunkt „klonen“ aufrufen, konnte das geklonte nuclet aber nicht abspeichern, weil sich der lokale Identifier nicht ändern lässt.

Ich wäre für Tipps zu den genannten Fragen sehr dankbar.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

verantwortlich dafür sind die Flage „BLNNUCLON“ und „BLNSOURCE“ in der Tabelle T_AD_APPLICATION. Wenn Sie BLNSOURCE auf TRUE setzen, sollte es gehen.

Die Flags sind eine Vorbereitung auf zukünftige Funktionalitäten in Nuclos und möglicherweise beim Basistemplate derzeit falsch eingestellt.

Grüsse,
    nuclosian

Dieter Mennig
    Teilnehmer

Das war’s. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
    habe nun ähnliches Problem, habe meine nuclets auf einem Windowsrechner in 4.28.1 . Wollte mit diesen auf ein Debian umziehen. kann nach Nucletimport die nuclets nicht mer exportieren.
    Wie und Wo finde ich die Tabelle T_AD_APPLICATION wenn es die noch gibt?

Vielen Dank!
    Sebastian

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)