Home Forum Nuclos Bedienung Erledigen Neukundenanlage/Ansprechpartner

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Heike Loreth
    Teilnehmer

Hallo,

ist es möglich bei einer Neukundenanlage den Ansprechpartner im gleichen Arbeitsvorgang mit an zu legen ?

Danke

Maik Stüker
    Teilnehmer

Wenn Kunde ein Modul ist, und der Ansprechpartner direkt in einem Unterformular angelegt wird, so wäre dieser natürlich gleich mit angelegt.

Anders sieht es aus wenn der Ansprechpartner auch ein Modul oder ein referenzierter Stammdatensatz in einem Unterformular ist, dann ist dies nicht möglich.

Was alternativ noch möglich wäre ist über die Objektgenerierung den passenden Datensatz zu erzeugen.
    Ansonsten besteht auch die Möglichkeit das über eine Regel zu machen.

Wenn du vielleicht nochmal genauer beschreibst was du haben möchtest dann können wir dir genauer sagen was das Beste ist 🙂

Es gibt sehr viele Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen und so finden wir den besten 🙂

Heike Loreth
    Teilnehmer

..wenn ich einen Kunden neu anlege, gibts es zwar auch den Button für Ansprechpartner, aber den kann ich in diesem Anlagevorgang nicht abspeichern.
    Ich muß nach Anlage des Kunden über den Pfad :Organisations Applikation – Kunden – Ansprechpartner – dann den entsprechenden AP anlegen.
    Wenn dies nicht einleuchtend ist, können Sie mich gerne kontaktieren und ich werde es Ihnen an einem Fallbeispiel zeigen.

Vielen Dank im voraus.

Klingt sehr nach einer Objektgenerierung.

Das würde dann ein „Arbeitsschritt“ sein womit ein Ansprechpartner angelegt werden kann der mit dem Kunden verbunden ist.

Das könnte man dann auch in einem Unterformular anzeigen lassen mit einer dynamischen Entität.

Reicht das damit du weisst was zu machen ist? Ansonsten sag Bescheid, dann helfen wir.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)