Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Neue Reiter per Doppelklick und/oder Button

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe die Situation, dass ein Kunde am liebsten per Doppelklick auf ein Feld in der Ergebnisliste einen neuen Reiter öffnen kann, der dann eine neue Suche startet und alle Einträge auflistet, die den gleichen Wert im entsprechenden Feld haben.

Das wird so – nach meinem Verständnis – kaum möglich sein, aber ich hatte die Idee, dass man im Detailfenster einen Button hinter das entsprechende Feld setzt, und dort die Funktion hinterlegt, dass eine Suche gestartet und in einem neuen Reiter geöffnet wird.

Wäre das möglich? Wenn ja, wie?

Für Hilfe wie immer sehr dankbar grüßt Euch
    jproxx

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hi,
    reicht die Sortierung im Suchergebnis nach der Spalte nicht aus? Man kann ja mehrstufig sortieren lassen, zwei Mausklicks!

Eine neues Formular zu öffnen und dort eine neue Suche mit dem Wert des Feldes zu starten, ohne dabei den Fokus auf die erste Suchergebnisliste zu verlieren ist in nuclos auch super gelöst.

Ich sehe nicht wirklich einen grossen Mehrwert darin , eine neue Suche per rechten Maustastenklick nur nach dem Wert im Feld zu starten. Was vielleicht noch eher gut wäre, wenn die vorherigen Suchkriterien, die zur ersten Ergebnisliste führte, mit in die neue Suche übernommen werden, also Suchkriterien1 + Wert_aus_Feld, um damit per eine neue Suche zu starten.

Gruß

Frank

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstehe, aber der Sinn so etwas im Nuclos Kern zu implementieren sehe ich auch nicht, ich wüsste ebenfalls mit dieser Funktion nicht viel anzufangen. Ist schon sehr Kundenspezifisch.

Wenn ich das Ticket NUCLOS-1392 richtiginterpretiere, soll aber künftig in jedem Textfeld wie in LOVs gesucht werden können, finde ich genial, hätte ich mir schon öfters gewünscht. Vielleicht ist das ja eine alternative.

Gruß
    Hugo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)