Home Forum Allgemeines Installation Neu in Nuclos. Installation ok aber startet nicht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Matthias Schallnas
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin neu hier und begrüße Euch recht herzlich!

Laut Screenshots scheint Nuclos sehr gut zu sein. Leider gibt es keine Online-Demo, zumindest habe ich noch keine gefunden um das mal zu testen.

Zu meinem Problem; Ich habe neuerdings Linux Mint. Die Installation von Nuclos verlief nach einigem hin und her Problemlos. Wenn ich jetzt die Weboberfläche starte, kann ich mich einloggen, aber sehe eine weiße Seite unterhalb der Topleiste oben. Da sehe ich oben links das Logo, ein Buchsymbol daneben sowie rechts eine Suchleiste und die Möglichkeit sich abzumelden. Da drunter ist alles weiß.

Der Desktop Client startet gar nicht. Er will die jnlp Datei mit Firefox nur herunterladen aber nicht starten.

Ich kenne mich mit Java und so auch nicht aus und bin in Linux ziemlich neu. Würde das Nuclos aber gerne mal testen.

Ich habe:
    Linux Mint 17.3 Rosa

java version „1.7.0_80“
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_80-b15)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.80-b11, mixed mode)

Bin für jede Hilfe dankbar,
    Matthias

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo Imhotep

bitte poste mal die Datei server.log aus nuclos/logs, vielleicht kann dann jemand helfen.

Gruß
    Thomas

Matthias Schallnas
    Teilnehmer

Hallo Thomas,

danke für die Hilfe. Hier die Log Datei.

Gruß,
    Matthias

Attachments:
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Das Log weist keine Auffälligkeiten aus, der Server startet korrekt. Handelt es sich um eine frische, leere Instanz? Dann gibt es auch noch keine Menüpunkte.

Warum sich der Rich client nicht starten lässt, ist unklar. Ist denn clientseitig Java installiert? Was genau passiert?

Matthias Schallnas
    Teilnehmer