Home Forum Nuclos Bedienung Internationalisierung Mehrsprachenfähigkeit

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

wenn ich eine Entität mit ihren Attribute erstelle, kann ich die Labels, Hints, etc. ja an einer Stelle im Entitätenwizard in verschiedene Sprachen übersetzen. Dort wird mir momentan zum einen „Deutsch“ und zum anderen „British English“ angeboten.

Wie kann ich denn hier nun eigentlich weitere Sprachen hinzufügen?

Grüsse,
    zuiop

Nick Röder
    Teilnehmer

Das wird über die Adminstration->Stammdaten->Sonstige->Locale gepflegt. Hier können beliebige weitere Sprachen/Übersetzungen eingepflegt werden.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Danke, gefunden.
    Aber ohne Hilfe wärs schwer gewesen 😉
    Denn: was bitte ist denn eine „Locale“?

Hallo,

eine „Locale“ ist der Sammelbegriff für einen „Sprachsatz“. Also Übersetzungen und Datums/ Zeit/ Währungsformatierungen.

Roland Schreiber
    Teilnehmer

Guten Tag,

ich habe derzeit Nuclos V2.6.1.

Hier existiert leider der beschriebene Pfad nicht:
    Adminstration->Stammdaten->Sonstige->Locale

Besteht die Möglichkeit mit V2.6.x weitere Sprachen für den Nuclos Benutzer einzuspielen/einzurichten?

Vielen Dank
    Roland

Jan Giebels
    Teilnehmer

Das Problem haben wir auch!!!

Es werden z.B. in Reports englische Zahlenformatierungen ausgegeben, obwohl einzelne Datenfelder Patterns mit deutscher Formatierung hinterlegt haben, die abe rscheinbar ignoriert werden.

J Tanner
    Teilnehmer

[quote=“Roland79″ post=2090]Guten Tag,

ich habe derzeit Nuclos V2.6.1.

Hier existiert leider der beschriebene Pfad nicht:
    Adminstration->Stammdaten->Sonstige->Locale

Besteht die Möglichkeit mit V2.6.x weitere Sprachen für den Nuclos Benutzer einzuspielen/einzurichten?

Vielen Dank
    Roland[/quote]

Wir sind am evaluieren von Nucols. Da wir das Programm aber auch in Südamerika einsetzen wollen, müssten wir die Labels, Menus, usw auch in Spanisch eingeben können… Leider gibt es auch in der Version 3.1.5 immer noch keine Möglichkeit eine weitere Sprache zu definieren (oder finde ich das einfach nicht?).

Gibt es eine einfache Möglichkeit (ev. dirket in der DB) eine zusätzliche Sprache zu erfassen? Wenn ja, wäre diese Nuclet-Ex-/Importfähig? Wie müsste das bewerkstelligt werden?

Danke für die Infos!
    Joni

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)