Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Mehr Infos im Client-Logfile möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7564
    Matthias Haake
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir haben hier mit einer Maske den Fall, dass Nuclos sehr häufig einfriert (beim Laden eines Datensatzes). Die Maske ist recht komplex mit 4 Subforms, diversen VLP und Client-Regeln, die diese VLPs mittels Parameterübergabe aktualisieren.

    Bevor ich da ein Ticket eröffne, würde ich gerne etwas mehr Informationen sammeln. Der Client friert dabei komplett ein, es scheint sich also irgendetwas zu blockieren. Das sichtbare Subform ist noch abgedunkelt, d.h. die Daten werden grade geladen.

    Im Client-Log ist allerdings nichts zu sehen. Kann man das Log-Level vor Ort erhöhen? Ich würde dann versuchen, den Fehler auszulösen und die entsprechenden LOG-Auszüge im IssueTracking einstellen.

    Vielen Dank und Grüße,
    Matthias

    #7583
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Vielleicht hilft es, mal das http://wiki.nuclos.de/display/Administration/SQL+Logging zu aktivieren, um festzustellen, ob der Client vielleicht gerade auf den Server (bzw. auf die DB) wartet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)