Hallo,
ich spiele gerade etwas mit der Matrix Komponente und habe das auch soweit zum Laufen bekommen.
Allerding habe ich ein paar Fragen dazu, die ich auch im Wiki nicht beantwortet finde.
Bei den Eigenschaften wird unter Input Typ neben dem Checkicon auch noch ein Textfeld und eine Combobox angeboten. Textfeld scheint soweit zu funktionieren auch wenn ich beim Testen einmal und nicht reproduzierbar den Fall hatte daß die eingegebene Zeichen in umgekehrter Reihenfolge von rechts nach links geschrieben wurden (tseT statt Test) :S .
Nur das mit der Combobox klappt gar nicht. Ich gehe mal davon aus, das ist so gedacht, wenn ich als Klickfeld ein Refernzfeld im Matrix BO angebe, daß dann die Combobox eine Auswahl der refernzierten Werte in den Feldern erlaubt.
Nur das scheint nicht zu klappen. Mache ich da einen Denkfehler oder funktionmiert das evtl (noch) nicht.
Weiterhin kann man ja soweit ich das verstanden habe unter Anzahl der Zustände angeben wieviele Zustände beim Klickfeld im falle eines Checkicons angezeigt werden. Wo sind die Checkicons hinterlegt, so daß man auch mehr als die 3 Zustände ( leer, + – ) anlegen kann ?
Kurze Ergänzung : nuclos 4.6.3
Grüsse
Hans