Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Matrix – Darstellungsfehler/nicht konfigurierbar

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Martin Rithos
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe den Wikieintrag, die Tickets im Support und das Forum ausführlich durchgelesen und denke die Konfiguration verstanden sowie richtig angewendet zu haben. Dennoch ist die korrekte Darstellung und Nutzung nicht möglich. (siehe Ergebnis.jpg) Es kommt zu keinen Fehlermeldungen und in der Logdatei gibt es ebenso keine Meldungen.

Folgende Daten wurden angelegt:

BO-Hauptformular (hier ist die Matrixkomponente eingebunden)

BO-X-Achse
    Attribut 1: AnzeigeX (Datentyp: Text – Eindeutig – Pflichtfeld)
    -> 1 Datensatz angelegt (TestX)

BO-Y-Achse
    Attribut 1: RefBOHaupt (Datentyp: Referenzfeld auf BO-Hauptformular)
    Attribut 2: AnzeigeY (Datentyp: Text – Eindeutig – Pflichtfeld)
    -> 1 Datensatz angelegt (TestY)

BO-Matrix-Zuordnung
    Attribut 1: RefXAchse (Referenzfeld auf BO-X-Achse)
    Attribut 2: RexYAchse (Referenzfeld auf BO-Y-Achse)
    Attribut 3: Wert (Integer)

Die Konfiguration im Layout von BO-Hauptformular hängt an. (Konfiguration.jpg)

Handelt es sich um einen Bug oder was mach ich falsch? Der Inhalt der Y-Achse fehlt komplett, ebenso wenig ist die Toolbar zu sehen. Die Spaltenüberschrift auf der X-Achse beschränkt sich auf die Gruppierung.

Versucht habe ich das ganze mit 2 unterschiedlichen System mit 4.10.2 und 4.10.3. 🙁

Vielen Dank im Voraus.

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo,
    wir haben die Matrix mit Version 4.4.4 konfiguriert. Sie hat bis heute alle Updates bis 4.10.3 überstanden. Die Konfig ist zickig. Halte Dich an das Wiki und probiere. Die Screenshots habe ich gesehen, aber keinen auffälligen Fehler gefunden. Im Feld Anzahl Zustände haben wir eine 2. Ist vielleicht ein Fall für den Support?

Gruß
    Thomas

Martin Rithos
    Teilnehmer

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich hatte ein Ticket erstellt, allerdings leider bisher keine Antwort erhalten.

In zig verschiedenen Konstellationen in 2 verschiedenen Installationen und 2 verschiedenen Versionen habe ich es probiert, leider ohne Erfolg. (auch die Angabe im Feld Zustände)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)