Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln MasterData <> GenericObject

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo Nuclos Team,

meine Frage betrifft das RuleInterface bzw. MasterData und GenericObject:

Hat GenericObject noch eine Relevanz bei der Regeln-Entwicklung oder hat MasterDataVO nun alle Funktionalitäten, die auch Entitäten mit Statusmodell betreffen – StatusModell-Entitäten werden ja in der Zwischenzeit auch in einer eigenen Tabelle abgelegt.

Ich möchte gerne bei einer Entität mit oder ohne Statusmodell z.B. auf den aktuellen Namen beim Speichern zugreifen. Ich kann zwar auf

MasterDataVO mdData = server.getMasterData();

zugreifen, aber wie komme ich auf das zugehörige MasterDataMetaVO, damit ich den EntityNamen auslesen kann. Verfolge ich da evtl. einen falschen weg?

Folgende Anweisung angewandt bei einer Entität ohne Statusmodell funktioniert nicht:

String entityName = org.nuclos.server.genericobject.Modules.getInstance().getEntityNameByModuleId(server.getModuleId());

Noch eine Frage zu Ids:

Wenn von objectId oder moduleId die Rede ist, ist damit das Gleiche gemeint?

Danke!

Jan

Jan Smiesko
    Teilnehmer

Folgender Code liefert mir den gewünschten Namen der Entität, jedoch ist mir nicht bekannt, wie ich die entsprechende (aktuelle) Id der Entität, die diese Regel aufruft, erhalte.

String strEntityName = org.nuclos.server.common.MetaDataServerProvider.getInstance().getEntity(longObjId).getEntity();

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo Jan,

der Ansatz ist korrekt, aber leider gibt es im Moment keine Möglichkeit, bei Entitäten ohne Statusmodell den Entitätsnamen zu ermitteln. Ich habe hierzu ein Ticket im Issue Tracking erstellt.

Viele Grüße
    tsc

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)