Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Maske Haupt BO aktualisieren nach Objektgenerator

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hi zusammen,

ich habe ein Thema wo ich aktuell nicht weiterkommen. Scheint trivial, aber ich finde einfach keine Lösung dazu:

Einfaches Beispiel: Ich habe den Auftrag und in einer Subform die Auftragspositionen. Nun füge ich eine neue Auftragsposition über einen Objektgenerator ein. Das funktioniert auch gut, also Layout der Auftragsposition wird geöffnet, ich kann den Datensatz erfassen und abspeichern. Nun müsste das BO Auftrag, genauer gesagt die Maske aktualisiert werden, damit der neue Datensatz in der Subform und dortige Felder (z.B. Gesamtsumme des Auftrags) korrekt angezeigt werden. Das bekomme ich einfach nicht hin. Es geht nur, wenn ich diese Aktualisierung manuell ausführe, also im Auftrag oben auf den Button „Aktualisieren (Datensatz neu laden und Änderungen verwerfen)“ klicke. Das soll aber natürlich so nicht sein, die Aktualisierung soll automatisch erfolgen. Ich habe bisher nix gefunden, wo funktioniert.

Hat da jemand einen Tipp. Wäre super.

Danke und viele Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)