Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Maske für Benutzer anders als in Wiki

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Laut Wiki sollte es Felder für Passwort und Anmeldungen geben. Diese Felder sind bei mir nicht sichtbar, weder in der Maske noch in der Listenansicht (v. 3.0.10, 3.0.11, 3.1.0.rc1). Dafür fehlt in der Wiki Abbildung der LDAP Sync Button.

Gruß
    Hugo

P.S. Warum gibt es eigentlich keine Vorschau mehr wenn ich ein neues Thema erstelle?

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

da war die Dokumentation schneller als die Software 😉

Die Maske sieht erst ab rc2 so aus wie im Wiki abgebildet, rc2 wird noch im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Der LDAP Sync Button wird dann auch nur dann noch angezeigt, wenn LDAP aktiviert ist.

Grüsse,
    nuclosian

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Die Previewfunktion findet man nun in der Toolleiste (die beiden Buttons ganz rechts vor dem Fragezeichen)

Markus Glitzner
    Teilnehmer

So, die Felder werden in v3.1.0.rc4 zwar angezeigt, allerdings funktionieren die Felder Anmedleversuche und Letze Anmeldung bei meinen LDAP Benutzern und auch beim super user nuclos nicht. Das Gesperrt Flag funktioniert hingegen, zumindest bei den LDAP Benutzern

P.S.
    Den Vorschau Button muss man auch erst mal finden B)

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo Hugo,

vielen Dank für den Hinweis – hier hat sich wohl nachträglich ein Fehler eingeschlichen. Wir haben den Fehler behoben, spätestens mit der finalen Version der 3.1.0 werden Sie das Feature dann nutzen können.

Viele Grüße
    tsc

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)