Home › Forum › Nuclos Entwicklung › Makros und Regeln › Manuelle Regelausführung aus Listen
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Benjamin Britz-Ries.
-
AutorBeiträge
-
13 Dezember 2017 um 19:00 Uhr #9779
Benjamin Britz-Ries
TeilnehmerHallo,
in BO-Listen ist es ja möglich per Retchsklick > Regeln diese auszuführen. Dies ist auch mit meheren markierten Zeilen der Liste möglich. Hiermit hatte ich schon immer mal wieder Probleme, dass die unvollständig ausgeführt werden, und man die Regel mehrfach ausführen musste, damit auch wirklich alle Listeneinträge bearbeitet wurden.
Nun habe ich aber bei einem BO das Problem, dass die Regelausführung aus der Liste überhaupt nicht funktioniert.
Ferhlermeldung: „Custom Rule execution for record … failed.not implemented“In der BO-Maske > Extras > Regel ausführen funktioniert es jedoch anstandslos.
Woran kann das Liegen?
Gruß
Benjamin13 Dezember 2017 um 19:03 Uhr #9781Franz Holzer
Teilnehmernaja
Ferhlermeldung: "Custom Rule execution for record ... failed.not implemented"
klingt nun stark nach -> geht nicht weil wir es noch nicht implementiert haben
13 Dezember 2017 um 19:33 Uhr #9783Benjamin Britz-Ries
Teilnehmernunja – aber warum gehts einmal – und einmal nicht? Hab gedacht dies wäre eine generische Funktion.
Oder anders formuliert: was kann ich ändern um in einen „implemntierten Code-Zweig“ zu rutschen?
Villeicht gibt dieser Post ja auch den Anlass an die Nuclos-Entwickler diesen Code-Zweig zu implementieren.
Gruß
Benjamin20 Dezember 2017 um 08:18 Uhr #9792Frank Pavlic
TeilnehmerHallo,
poste doch mal die Server-Log, wenn die Regelausführung fehlschlägt. Dann wäre es auch gut zu wissen, wie deine Regel im Regelmanager konfiguriert ist. Wird die Regel z.B. statusabhängig ausgeführt? Oder nur für eine bestimmte Aktion? Ein paar Details mehr wären schon hilfreich, um Dir helfen zu können.Gruß
Frank20 Dezember 2017 um 10:09 Uhr #9794Fry123
TeilnehmerHallo,
ich bin da vor einiger Zeit auch mal drüber gestolpert als ich unseren Client angepasst habe. Das ganze ist nicht vom Server aus sondern im Client nicht implementiert. In der „NuclosCollectController“ kann man das sehen. Ich denke das in irgendeiner der Abgeleiteten Klassen diese nicht überschrieben worden sind. Müsste ich aber auch auch debuggen. Vielleicht mal ein Ticket aufmachen?
20 Dezember 2017 um 17:21 Uhr #9795Frank Pavlic
TeilnehmerHallo,
stimmt für selbst definierte BusinessObjects nicht, denn MasterDataCollectController und GenericObjectCollectController implementieren beide die Funktionen executeBusinessRules(…). Deshalb ja auch meine Forderung um die Regeln, Log-Files usw… aus meinem vorherigen Post.Gruß
Frank21 Dezember 2017 um 10:57 Uhr #9796Fry123
TeilnehmerIst es wohl, zwar nicht im Kontext eines „richtigen“ BO sondern eines Virtuellen BOs. Aber es ist im Client nicht eingebaut.
7-12-21T07:54:53,694 ERROR [org.nuclos.client.ui.multiaction.MultiCollectablesActionController] MultiObjectsActionRunnable.run failed: not implemented
org.apache.commons.lang.NotImplementedException: not implemented
at org.nuclos.client.common.NuclosCollectController.executeBusinessRules(NuclosCollectController.java:1468) ~[nuclos-client-4.12.1.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.collect.RunCustomRuleSelectedCollectablesController$CustomRuleAction.perform(RunCustomRuleSelectedCollectablesController.java:58) ~[nuclos-client-4.12.1.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.collect.RunCustomRuleSelectedCollectablesController$CustomRuleAction.perform(RunCustomRuleSelectedCollectablesController.java:1) ~[nuclos-client-4.12.1.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.multiaction.MultiCollectablesActionController$MultiObjectsActionRunnable.run(MultiCollectablesActionController.java:434) [nuclos-client-4.12.1.jar:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.7.0_79]Gruß
21 Dezember 2017 um 12:48 Uhr #9797Benjamin Britz-Ries
TeilnehmerHallo, und danke für die Rückmeldungen.
Der Serverlog sagt nur:
INFO [org.nuclos.server.common.NuclosRemoteInvocationExecutor] - client invocation of RemoteInvocation: method name 'getEntityObjectProxyList'; parameter types [org.nuclos.common.UID, org.nuclos.server.genericobject.searchcondition.CollectableSearchExpression, java.util.Collection, java.lang.String] on org.nuclos.server.common.ejb3.EntityObjectFacadeBean@28143e9d took 317 (316) ms
Gruß
Benjamin21 Dezember 2017 um 18:08 Uhr #9799Frank Pavlic
TeilnehmerHallo Benjamin,
und die Client-Logs ? Geben die etwas her ?
Kommt diese Fehlermeldung bei Virtuellen BOs oder „echten“ BOs?Gruß
Frank4 Januar 2018 um 15:09 Uhr #9802Benjamin Britz-Ries
TeilnehmerHallo Frank,
Es handelt sich um ein normales BO ohne Statusmodel.
Im Clientlog findet sich tatsächlich die Quelle der Exception:
2017-12-21T09:33:37,993 ERROR [org.nuclos.client.ui.multiaction.MultiCollectablesActionController] MultiObjectsActionRunnable.run failed: not implemented
org.apache.commons.lang.NotImplementedException: not implemented
at org.nuclos.client.common.NuclosCollectController.executeBusinessRules(NuclosCollectController.java:1468) ~[all-in-one.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.collect.RunCustomRuleSelectedCollectablesController$CustomRuleAction.perform(RunCustomRuleSelectedCollectablesController.java:58) ~[all-in-one.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.collect.RunCustomRuleSelectedCollectablesController$CustomRuleAction.perform(RunCustomRuleSelectedCollectablesController.java:1) ~[all-in-one.jar:?]
at org.nuclos.client.ui.multiaction.MultiCollectablesActionController$MultiObjectsActionRunnable.run(MultiCollectablesActionController.java:434) [all-in-one.jar:?]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_144]
2017-12-21T09:33:38,009 ERROR [org.nuclos.client.ui.multiaction.MultiCollectablesActionController] MultiObjectsActionRunnable.run failed: not implemented
Gruß
Benjamin -
AutorBeiträge