Home › Forum › Allgemeines › Installation › MAC OS X 10.5 – Nuclos Installation geht nicht
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 10 Monaten von
Michael P..
-
AutorBeiträge
-
26 Juni 2011 um 14:13 Uhr #3864
Michael P.
TeilnehmerHallo,
also ich finde Nuclos ein sehr intersant , nur ich kann es nicht installieren auf MAC OS X 10.5 – aufgrund einer langen Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ein Update von Java hab ich schon getan.Ein kleiner Tipp wäre super : )
Netten Gruß und Gottes Segen
der MichlAttachments:26 Juni 2011 um 23:29 Uhr #3866Maik Stüker
TeilnehmerHallo,
auf welchem Stand ist ihr OS X?
Laut diesem Artikel http://support.apple.com/kb/HT4438 ist die neuste Java Version 1.6.0_24 nur für OS X 10.5.8 oder neuer verfügbar.Viele Grüße,
Slash27 Juni 2011 um 12:07 Uhr #3873Michael P.
TeilnehmerHallo,
hab dass neueste Update für Mac OS X 10.5.8 , wie es oben beschrieben ist 🙂
Aber immer noch diese Meldung und kein Möglichkeit zu Installieren 🙁Hab ich was übersehen oder gib’s noch hinter Türe , dass auf Mac zum laufen zubringen ?
Gruß Michl
27 Juni 2011 um 13:03 Uhr #3875Maik Stüker
TeilnehmerMöglicherweise ist Java 1.5 auch noch installiert und als default eingetragen.
Was gibt der Befehl „java -version“ im Terminal zurück?
Die Default Java VM können Sie unter OS X in den Java-Einstellungen setzen (Programme/Dienstprogramme/Java-Einstellungen). Einfach „Java SE 6“ 64-Bit und in der neusten Version per Drag&Drop an erster Stelle setzen.Viele Grüße,
Slash27 Juni 2011 um 23:56 Uhr #3888Michael P.
TeilnehmerFolgendes sagt dass Terminal :
[i]java version „1.6.0_24“
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_24-b07-334-9M3326)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 19.1-b02-334, mixed mode)
[/i]Hab die Java Einstellung geändert (siehe Screenshot von meinen Möglichkeiten)
aber die Fehlermeldung bleibt :unsure:
Hab es auch noch mal neu herunter geladen , nix – der Fehler bleibt.Langsam frag mich wer mich Ärgert Mac oder Java ?
Attachments:28 Juni 2011 um 22:48 Uhr #3895Maik Stüker
TeilnehmerVielleicht kommen wir hier mit dem Generic Installer weiter, denn die Einstellungen sehen korrekt aus. Starten Sie diesen mit dem Befehl „sudo java -jar nuclos-3.0.8-installer-generic.jar“. Sollte dieser funktionieren müssten Sie aber die Datenbank vorher selbst installieren. Oder erscheint wieder der gleiche Fehler?
28 Juni 2011 um 22:57 Uhr #3896Michael P.
TeilnehmerEs geht , danke für den Tipp : )
Danke an Support Team
28 Juni 2011 um 23:32 Uhr #3899Maik Stüker
TeilnehmerDas freut mich 🙂
Eigentlich sollte alles mit der App einfacher gehen, so war das nicht gedacht. Möglicherweise gibt es noch weitere Parameter die wir hinzufügen können, um OS X eine Version vorzugeben. Dem Anschein nach nimmt die App nicht die erste gefundene Java VM.
Vielleicht könnten Sie noch mal die App testen, wenn nur Java 1.6 aktiv ist? Im Screenshot war auch noch die Version 1.4.2 aktiv.
Ist der Mac noch ein PPC oder Intel basiert?
Danke!
Viele Grüße,
Slash29 Juni 2011 um 21:40 Uhr #3905Michael P.
TeilnehmerDass ist cool , wenn mein Problem angekommen : )
Denn ich wirklich sehr umfangreich , ohne die Komplettversion –Anbei häng ich ein Screenshot von „Über diesen Mac…“
Aber es ändert nix daran , dass bei mir nicht geht –
Folgendes Fehlermeldung aus Terminal :
[i]startup.sh start set variables
startup.sh finish set variables
/Applications/nuclos/bin/startup.sh: line 12: /Applications/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.14/bin/startup.sh: Permission denied
/Applications/nuclos/bin/startup.sh: line 12: exec: /Applications/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.14/bin/startup.sh: cannot execute: Unknown error: 0
[/i]Hab ihr noch Tipp ?
Vielen Dank
Attachments:17 Juli 2011 um 13:01 Uhr #3962Michael P.
TeilnehmerSo , will nun dass Thema schließen und sagen dass Nuclos geht : )
Hab ein System Update von MacOS X 10.5 auf 10.6 gemacht –
Danke für eure Tipps.Gruß Michl
-
AutorBeiträge